Monitor+LCD Fernseher Problem

Luki

Kabelverknoter(in)
Hallo Miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 21,5" FujitsuSiemens 16:9 Bildschirm(1920x1080) den ich nur mit HDMI Anschliessen kann, deshalb benutze ich ein DVI auf HDMI Kabel, dies Funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich den LCD-Fernseher (Toshiba 82cm 16:9 HD ready) anschliesse(auch über ein DVI auf HDMI) Funktioniert es nur wenn alleine der Desktop angezeigt wird (Desktop wird über Fernseher erweitert).
Sobald ich ein Video oder ein Windows Fenster in den Fernseher ziehe setzt der Fernseher (fast regelmässig ca.im Sekunden Takt) aus (Schwarzes Bild für ca.3 sek.):what:.Der Fernesher arbeitet mit 1920x1080i.
Habe schon die Verschiedensten Einstellungen verucht.......vergebens:huh:.

So nebenbei: Habe ein SLI-System aus 2xGTX280;)

Gruß Luki

Bei SLI ist nur ein Monitoranschluss nutzbar!!! (Wird immer gesagt, das steht dann aber mit dem erweitern deines Desktops im Konflikt :what: :huh:)

Haste schonma probiert, auf beiden (nur für Filme) den Inhalt zu klonen?

1.Bei SLI sind beide Anschlüsse einer Grafikkarte nutzbar:D
2.Klonen kommt nicht in Frage weil ich einerseits Arbeiten will und gleichzeitig Blu-Ray oder DVD schauen.
So könnte ich Energie Sparen weil ich sonst die PS3 nutzen müsste (was ich derzeit auch mache), der PC läuft sowieso wenn ich zuhause bin.

jetzt vermindertes Problem:
Ich habe zusätzlich zum SLI-Gespann eine 8800GT von Zotac installiert, jetzt setzt das Blid ca.alle 5-15min für eine sek. aus.
In der Nvidia Systemsteuerung stehen mir 30, 29, 25 Hz (für den LCD Fernseher) zur verfügung (in der Bedienungsanleitung des Fernsehers gelesen dass bei einer Auflösung von 1920x1080i 50/60 Hz(V.Frequenz steht dabei) vom Gerät unterstützt werden) . Ich habe jetzt auch ein normales HDMI Kabel mit dem HDMI-Adapter der bei der Karte dabei war verwendet.

In der Nvidia Systemsteuerung stehen mir 30, 29, 25 Hz (für den LCD Fernseher) zur verfügung (in der Bedienungsanleitung des Fernsehers gelesen dass bei einer Auflösung von 1920x1080i 50/60 Hz

Auch wenns gelöst ist:

Das hatte ich auch, obwohl unser (Röhren-)Fernseher 100Hz unterstützt :huh:

Funktioniert zwar alles einwandfrei, aber vllt kannste ja nochma posten, wenns funzt; ggf. mit einem neuen ;)

an fadade:
Wenn ich den LCD-Fernseher von meinen Eltern anschliesse (Philips 16:9 HD ready)
Stehen auf einmal Frequenzen von 25Hz bis 60Hz zur verfügung.
(hat übrigens am anfang auch mit meinen LCD funktionier

Wie hast du den Fernseher verbunden?

Zurück