Monitor keine Signal

Neo1301

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
hab heute meinen zusammengestellen PC von Mindfactory bekommen, hab soweit alles angeschlossen und wollte nun Windows installieren.
Allerdings bekommt mein Monitor (Asus) kein Signal, kann somit natürlich auch nix installieren, hab das DVI und das VGA Kabel ausprobiert.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hast du alle Stecker überprüft ob alles richtig sitzt?

Außerdem wäre eine Aufstellung aller verbauten Gegenstände ganz praktisch. Also einmal alles aufführen.

Außer Stecker überprüft und "schauen" ob sich alles dreht was sich drehen sollte kann man sonst noch nicht viel sagen.

Ja das war das erste was ich gemacht habe, mittlerweile schon ein paar mal umgesteckt.

Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil weiss

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1

27" (68,58cm) Asus VE278Q Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI

Ich schließ vielleicht mal meinen alten Röhrenmonitor an zum testen.

Das wäre ne gute Möglichkeit zum testen.

Wenn du den Pc startest (am besten mal in geöffneten Zustand, das du reinschauen kannst) wäre es ganz gut zu wissen wie schon gesagt, ob sich alles dreht was sich drehen soll. Genug Saft hat das NT auf jeden Fall daran sollte es nicht scheitern.

Wenn du den Monitor startest kommt dann auch die Meldung "kein Signal"? - Alternativ versuch einmal den Eingang beim Monitor zu wechseln (sollte eigentlich automatisch gehen) Laut Produkbeschreibung hat er nämlich einen extra Knopf für so etwas. Kann sein, dass er sich daran aufhängt.

Hab aufgemacht, es dreht sich alles was man sehen kann. Lüfter der GraKa etc. läuft auch schön ruhig und rund.

Hab den Röhrenmonitor angeschlossen, geht auch nicht.

Wenn ich den Monitor starte kommt irgendwann "kein Signal", dann schaltet er sich aus. Die Eingnänge habe ich schon durchgewechselt, also hatte immer den richtigen für das jeweilige kabel...kommt dann auch "kein Signal".

ärgerlich...

Ich dachte Mindfactory macht nen Systemcheck und spielt sogar ein Betriebssystem drauf und macht es anschließend wieder runter. Dann müssten die ja auch einen Monitor angeschlossen haben.

Naja für sowas haben die halt "Test-Monitore".

Versuche den Bildschirm mal an den Eingängen vom Mainboard anzuschließen Wenn dort auch keine Wirkung kommt, versuche es vlt. mal an einem anderen Pc oder so. Vlt. hat der Monitor einen Schuss weg. (Ist nicht auszuschließen)

Ich frage nochmal blöd nach: Auch der 4/8-Pin Stecker der CPU ist angeschlossen? Der wird gerne mal vergessen. ;)

Sonst kannst du alternativ dazu auch mal versuchen die Grafikkarte auf den anderen PCIe Slot zu stecken.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den Monitor direkt an das Mainboard anschließen kann. :D

Das mit dem anderen PC teste ich morgen.

Allerdings glaube ich nicht dass der Monitor nen Schuß hat, da der Röhrenmonitor auch nicht geht und der ging gestern noch an dem alten PC.

Hab gerade aufgemacht, ist nirgends ein nicht angeschlossenes Kabel.

Das mit der GraKa teste ich auch morgen, aber vorher ruf ich mal beim Mindfactory Kundendienst an.

Du müsstest doch ein DVI Kabel dabei bekommen haben oder? Das einfach an den Monitor und an das MB direkt anschließen.

Das Mainboard müsste hinten einen DVI und einen VGA anschluss haben. Von daher müsste das ohne Probleme gehen.

DVI müsstest du eigentlich nehmen, dann hast du mehr davon. Wenn ich mich nicht irre unterstützt VGA noch kein Full-HD. (DVI ist das breite was dieses "+" an der einen Seite hat)

Laut Internet ist das Kabel dabei und dein MB müsste auch einen solchen Anschluss haben. Weil dann kann man schon einmal sicher gehen, dass der Bildschirm funktioniert.

Die Verbindung hintem am Bildschirm und an der Grafikkarte sind aber fest, wenn du den Monitor anschließt?

Dumme frage, da der Fehler (leider) oft passiert: hast du den Monitor auc an der Grafikkarte angeschlossen? Oder direkt am mainboard?
Letzteres wäre die igpu der CPU und genau die wird deaktiviert, wenn man eine dedizierte Grafikkarte einbaut...

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. ;)

Nichts gegen dich Neo aber man hat hier schon vieles erlebt... (ich auch Privat...)

EDIT: Wichtig zu meinem Post oben: Wenn du das mit der MB iGPU versuchst muss (wie du wahrscheinlich schon aus den Post von Orizin bemerkt hast) die normale Grafikkarte ausgesteckt sein. Ansonsten wird das Ergebnis das selbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück