Monitor hinüber?

EstherRebecca

Schraubenverwechsler(in)
Monitor hinüber?

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und null Sachverstand was Rechner angeht; Hoffe deswegen Ihr könnt mir helfen.

Mein Ex-Freund hat mir einen Rechner zusammengestellt, der Monitor ist bereits 6 Jahre alt. Dieser hat vor einiger Zeit ein Fiepen entwickelt, funktionierte aber immer einwandfrei. Seit ca. einer Woche funktioniert er aber nicht mehr wenn ich den Rechner hochfahre (dieser und alle Komponenten dier er besitzt sind erst ein halbes Jahr alt), blinkt lediglich auf, so als wäre er an und in den Ruhemodus gegangen. Manchmal geht er auch gar nicht an. Vor einer Woche musste ich nur an dem Verbindungskabel von Rechner und Monitor wackeln und ihn einmal an und ausmachen und hatte ein Bild, seit vorgestern brauche ich eine halbe Stunde dafür und mit Glück und viel Gewackel an diesem Kabel geht er dann an. Wenn er einmal an ist, bleibt er es auch.

Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte und wüsste auch niemanden der mir da helfen kann. Könnte es auch an der GraKa liegen? Es wurde vor einem Monat eine hochwertigere eingebaut.

Bin für Eure Meinungen dankbar.

Schönen Sonntag,

Esther
 
AW: Monitor hinüber?

Lad dir bitte mal hier von AIDA64 die Extreme Edition runter und schreib bitte mal deine Hardware auf. Also Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Laufwerke, Netzteil. Durch den Einbau der neuen Grafikkarte reicht vielleicht das Netzteil mit der Leistung nicht mehr aus, bzw wenn das Netzteil das Fiepen verursacht könnte es auch kaputt sein. Oder wenn das Wackeln am Monitorkabel tatsächlich damit zusammenhängt könnte auch die Grafikkarte nicht richtig auf dem Mainboard sitzen.
 
Zurück