Hallo Leute 
Ich bin ein wenig verzweifelt und auch nach 4 Tagen ist das Problem noch da.
Ich fang direkt mal an. Neues Motherboard bestellt (MSI Z97 Gaming 5 ) und eine neue CPU (I7 - 4790k).
Als Info schon jetzt, auf dem alten Sytem lief alles reibungslos, und das über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Nach dem Tausch, direkt über Prime 95 und Furmark, die Temperaturen gecheckt. Alles i.O. .
Nach dem ausgiebigen Testen endlich spielen können und das an die 3-5 Stunden.
Am nächsten Tag Rechner gestartet und wieder spielen wollen und DANN fingen die Probleme an.
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Wir haben Black Ops 3 gestartet und während des Menüs schon wurde der Bildschirm komplett grün, dann eine Millisekunde danach kam das bild wieder....in unregelmäßigen Abständen waren wieder 1 Farbton auf dem Monitor , dann wird er wieder schwarz, dann kommt das eigentlich Bild wieder und das wird immer schneller, und wird zu ner Art Flackern , alles ne Art Dauerschleife und wird auch nicht besser.
Systemdaten sind :
MSI Z97 Gaming 5 - Motherboard
I7 - 4790k - CPU
Nvidia GTX 780 Phantom von Gainward - Grafikkarte
8 GIG von Kingston - Arbeitsspeicher
620 Watt von Coolermaster - Netzteil
Was ich schon versucht habe :
Ram Test (einzeln, anderer Ram) - Keine Probleme/Fehler
CPU Stress Test - Keine Probleme/Fehler
Grafikkarten Test - keine Probleme/Fehler
Am Tag darauf konnte ich die Fehler reproduzieren, nachdem es schon in Spielen angefangen hat zu Mucken.
Die Grafikkarte hat wieder dieses Flackern verursacht und dann bei einem anderen Test, wieder mit der Graka, war alles in Ordnung. (mit dem selben Programm probiert)
Weiß jemand was das sein könnte, denn ich bin ziemlich ratlos..
Gruß !

Ich bin ein wenig verzweifelt und auch nach 4 Tagen ist das Problem noch da.
Ich fang direkt mal an. Neues Motherboard bestellt (MSI Z97 Gaming 5 ) und eine neue CPU (I7 - 4790k).
Als Info schon jetzt, auf dem alten Sytem lief alles reibungslos, und das über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Nach dem Tausch, direkt über Prime 95 und Furmark, die Temperaturen gecheckt. Alles i.O. .
Nach dem ausgiebigen Testen endlich spielen können und das an die 3-5 Stunden.
Am nächsten Tag Rechner gestartet und wieder spielen wollen und DANN fingen die Probleme an.
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Wir haben Black Ops 3 gestartet und während des Menüs schon wurde der Bildschirm komplett grün, dann eine Millisekunde danach kam das bild wieder....in unregelmäßigen Abständen waren wieder 1 Farbton auf dem Monitor , dann wird er wieder schwarz, dann kommt das eigentlich Bild wieder und das wird immer schneller, und wird zu ner Art Flackern , alles ne Art Dauerschleife und wird auch nicht besser.
Systemdaten sind :
MSI Z97 Gaming 5 - Motherboard
I7 - 4790k - CPU
Nvidia GTX 780 Phantom von Gainward - Grafikkarte
8 GIG von Kingston - Arbeitsspeicher
620 Watt von Coolermaster - Netzteil
Was ich schon versucht habe :
Ram Test (einzeln, anderer Ram) - Keine Probleme/Fehler
CPU Stress Test - Keine Probleme/Fehler
Grafikkarten Test - keine Probleme/Fehler
Am Tag darauf konnte ich die Fehler reproduzieren, nachdem es schon in Spielen angefangen hat zu Mucken.
Die Grafikkarte hat wieder dieses Flackern verursacht und dann bei einem anderen Test, wieder mit der Graka, war alles in Ordnung. (mit dem selben Programm probiert)
Weiß jemand was das sein könnte, denn ich bin ziemlich ratlos..
Gruß !