Monitor gesucht

strikeru97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich suche aktuell einen neuen Monitor in der Größe 24 bis 27".

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ab 130 bis 350€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein, mein alter hat einen Display bruch daher wird dringend ein neuer Gesucht.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

EVGA GTX 670 FTW

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming bis allround
Wenn ich aktuell Spiele ist es Hitman Absolution , CS Source - CS GO
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Gutes Bild eventuell einen USB 3.0 über displayport sollte es aber zu teuer sein verzichte ich gern drauf.

Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk

Ich kann dir aus privater Erfahrung diesen hier empfehlen: ASUS VG248QE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktuell gibt es dazu auch noch einen Gratis Key für Dawn of War III.

Allerdings ist die Frage, ob deine Graka die entsprechenden Spiele in FHD gut darstellen kann. Bei CS:GO wird das funktionieren, bei Hitman bin ich mir nicht so sicher, da wird man wohl deutliche Abstriche in den Details machen müssen.

Ja auf sehr hoch klappt es, auf ULTRA klappt es nicht. Es soll natürlich in Zukunft mal ein anderer PC werden aber aktuell noch nicht.

Noch nutze ich einen Intel core i7 920 d0 stepping overclocked auf 3,9GHz... Geht bestimmt noch höher aber reicht bisher in Hitman hab ich immer um die 70 bis 80 frames ... Hast eventuell noch eine idee für Monitore in 27 Zoll?

Wenn es unbedingt 27 Zoll sein soll - auch hier empfehle ich 144 Hz - schau dir mal den Acer XF270HBMJDPRZ oder Acer Predator GN276HLbid an. Der zweite kostet ein bisschen mehr als 300.

Wie sehr könnt ihr den VG248QE von Asus empfehlen?

Habe ich selber und bin super zufrieden damit. Nachdem man ihn bzgl Farbe entsprechend kalibriert hat, ist er fürs zocken in meinen Augen perfekt. Aber das ist meine subjektive Meinung :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Ah okay in wie fern macht sich das im Betrieb bemerkbar? Stelle ich mir nervig vor

Zurück