Monitor geht nach ca. 10 Minuten in den Standby....seltsames Phänomen

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Monitor geht nach ca. 10 Minuten in den Standby....seltsames Phänomen

Tach zusammen.

Mein Monitor macht seit ein paar Monaten faxen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es passierte nach einem der letzten Treiber-Updates für meine 1080.

Ich kann machen, was ich möchte. Egal ob ich Filme gucke, mit dem Controller zocke. So lange ich die Tastatur und die Maus nicht anfasse, geht nach 10 Minuten der Monitor aus. In den Einstellungen des Monitors habe ich alles so eingestellt oder abgeschaltet, was den Standby verhindern könnte, in der NVidia Systemsteuerung ebenfalls. In den Energieoptionen von Windows 10 ist ebenfalls alles auf Höchstleistung, die Einstellung, dass sich Monitore nicht abschalten nach ner gewissen Zeit, ebenfalls.

Weiß mir keinen Rat mehr. Ich zock GTA mit dem Controller, fahr n Rennen, geht das Teil auf einmal aus. Unglaublich :D

Hat wer ne Idee? Es ist ein HP Envy 32

LG und danke!!

AW: Monitor geht nach ca. 10 Minuten in den Standby....seltsames Phänomen

Es wäre gut zu wisse um welchen Monitor es sich handelt. Hast du nach Firmwareupdate geschaut? Hast du im OSD vom Monitor geschaut ob es dort einen Eco-Modus etc gibt?
Monitor.png
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - hier ist alles korrekt eingestellt? Nicht das du am Ende einfach nur nicht den korrekt eingestellten Energiemodus gewählt hast?

Ich schmeiße mal im raum das der Monitor selber das Problem ist.(nur eine möglichkeit)
Wenn die Leuchtstoffröhren im TFT selber langsam taub werden und die Sicherung im TFT dann abschalten (zur Sicherheit)

Oder steht der Monitor ungünstig das er zu warm wird ?

Oder ist das kabel defekt ?( mal eingeklemmt ) ?

kannst du den mal an ein andern PC/notebook /handy testen um das aus zu schlissen ?
Wie alt ist der (ist mehr ein fernseher) ?

Ich schmeiße mal im raum das der Monitor selber das Problem ist.(nur eine möglichkeit)
Wenn die Leuchtstoffröhren im TFT selber langsam taub werden und die Sicherung im TFT dann abschalten (zur Sicherheit)

Oder steht der Monitor ungünstig das er zu warm wird ?

Oder ist das kabel defekt ?( mal eingeklemmt ) ?

kannst du den mal an ein andern PC/notebook /handy testen um das aus zu schlissen ?
Wie alt ist der (ist mehr ein fernseher) ?

Den Monitor an sich kann ich ausschließen. Habe ich vor ein paar Tagen, als das Problem schon bestand, als TV nutzen müssten, da lief er komplett durch. DP-Kabel habe ich schon mal getauscht, keine Verbesserung. Kabeldefekt schließe ich ebenfalls aus.

Es wäre gut zu wisse um welchen Monitor es sich handelt. Hast du nach Firmwareupdate geschaut? Hast du im OSD vom Monitor geschaut ob es dort einen Eco-Modus etc gibt?
Anhang anzeigen 924122
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - hier ist alles korrekt eingestellt? Nicht das du am Ende einfach nur nicht den korrekt eingestellten Energiemodus gewählt hast?

Habe ich doch schon geschrieben. Es ist der HP Envy 32 mit Beats Audio. Firmware-Updates gibt es für das Teil nicht, nur eine saudumme Utility-Software, die mit Windows 10 gar nicht funktioniert. Einen ECO-Modus gibt es, den habe ich aber ausgeschaltet. Sowieso alles was mit Eco, Schlaf, Standby, etc. zu tun hat ist am Monitor auf AUS.

Keiner mehr ne Idee?
Habe mittlerweile mal von DP auf HDMI gewechselt, auch keine Verbesserung...

Zurück