Monitor geht bei Spielen aus und wieder an

NK00

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich kaufte mir jetzt den AOC Agon ag241qx (wqhd, 144hz, Free Sync). Habe folgendes Problem: Der Monitor geht (nur in Spielen) alle 2s-5s aus und eine Sekunde später wieder an.
Habe alle verfügbaren Treiber und auch den standard Win10 Monitor Treiber probiert und den Monitor auf 1080p, 60hz eingestellt. Kein Erfolg.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
 
An welchem Anschluss hängt der Monitor und welche GPU ist verbaut?

Trotzdem mal alle Kabel (Strom und Bild) geprüft, ob die korrekt und fest angeschlossen sind?
 
Meine GTX 260 SOC von Gigabyte hatte das vor 2 Jahren , war einfach Defekt.

Der Bildschirm ist unregelmäßig ausgegangen dachte es war der Monitor war allerdings die Karte.
 
mein Samsung hatte letzten Monat dasselbe Problem, in meinem falle war wohl das displayport kabel irgendwie kaputt gegangen .....


edit:
grad gesehen das zwischenzeitlich schon auf hdmi gewechselt wurde zum testen ....
 
Hi,

kannst du bitte deine komponenten vom PC angeben, dann können wir dir besser weiterhelfen, bevor es ein Ratespiel wird.:daumen:
 
Zurück