Monitor geht ab und zu für 3-4 sec ab

Yad1985

Schraubenverwechsler(in)
Monitor geht ab und zu für 3-4 sec ab

Asus maximus viii Hero
I7 6700k
Corsair h110i gtx
16gb crucial 2400 DDR-4
Windows 10 home 64Bit
Thermaltake 700 Watt toughpower
Crucial Ssd mx-200
Monitor: LG Flatron w2286L
Grafik momentan mit Onboard...

Hallo, ich habe das problem das mein bildschirm ab und zu für 3-4 sec kein bild mehr anzeigt...

AW: Monitor geht ab und zu für 3-4 sec ab

Wie alt ist der Monitor?
Würde mal auf ein leicht defektes Backlight tippen.

ohje keine ahnung, denk so 4-5 jahre.
bei meinem anderen pc passiert das nicht...
kann das vielleicht sein das sich die onboard grafik nicht mit dem monitor verdrägt....?

hab es mit einem anderen Kabel ausprobiert , das gleiche Problem...
Neuster Treiber ist auch installiert....

Hast du keine dedizierte Grafikkarte, die du ausprobieren könntest ? Oder vielleicht von nem Kollegen eine leihen

ich habe mir ja eine grafikkarte bestellt, aber das problem besteht momentan mit der onboard grafik...

Intel HD530

da meine neue Grafikkarte noch eine weile braucht bis sie da ist möchte ich solange halt die onboard benutzen,
die ja eigendlich nicht mal so schlecht ist, bis auf das der monitor manchmal kurz schwarz wird,
bei einem spiel auch öfters...

Oder kann das vielleicht davon kommen das mein pc und mein Monitor an der gleichen Steckdosenleiste hängen???

Also von der Steckdosenleiste kann es nicht sein, hab es mit einer Steckdose aus einem anderen Zimmer versucht, hat sich nichts geändert...,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das an meinem TV den ich als Monitor nutze auch. Da das mit meinem Reciever angeschlossen das selbe Spiel war, vermute ich einen Defekt (ich kann damit leben).

hab gerade mein tv mal an die onboard angeschlossen und siehe da alles ok...
aber komisch ist, wenn ich den pc monitor an einen anderen pc hänge gehts auch...
kann es vielleicht doch sein das sich meine onboardgrafik nicht mit meinen pc-monitor verträgt???

Zurück