• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor funktioniert nicht

Hatalyo

Kabelverknoter(in)
ich hab mir meinen ersten pc zusammengebaut und nun funktioniert mein monitor nicht, ist angeschlossen, der kabel scheint zu funktionieren denn wenn ich es nicht anschließe kommt ein "Kein Signal"
habe ich irgendwelche kabel oder sonstiges falsch angeschlossen, hier ein paar bilder

Anhänge

• IMG_7155.jpg
    IMG_7155.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7153.jpg
    IMG_7153.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Hi

Als ich meinen ersten pc zusammen gebaut habe stand auch kein Signal da, die Lösung war das ich mein Monitor mit dem Mainboard verbunden hab.
Schau mal nach ob dein Monitor kabel auch wirklich in der Grafikkarte steckt.

Bei meinem Mainboardwechsel hatte ich auch durch die GraKa kein Bild. BIOS resset hat geholfen, wieso auch immer^^
Solltest du direkt an die GraKa anschließen, und VGA-Kabel sind auch nicht mehr Zukunftssicher, zumindest DVI sollte es sein.
Wenn du ein Bild von der GraKa hast kannst du die I-GPU im BIOS ausschalten, insofern deine CPU sowas hast.
MfG

steckt nicht in der grafikkarte ist nur mitm mainboard verbunden mit vga kabel (das blaue :D )
ist das falsch?
Jein, wenn du ne Graka auf dem Board hast, wird die interne Grafikeinheit ausgeschaltet von der CPU, weil eben die Graka erkannt wurde. Sprich du bekommst über dei Ports am Mainboard kein Bild. Du muss den Monitor an die Graka anstecken.

Wenn er dennoch nicht funzt. dann bau die Graka mal aus, sofern du ne CPU mit interner Grafikeinheit hast und steck den Moni ans Board. Wenn dann noch nichts kommt, wird wohl mit dem Monitor was nicht stimmen.

ah okay, danke Ilubabe dass du mir zum zweiten mal weiter hilfst und die anderen natürlich, ich muss mir wohl nen dvi kabel besorgen

Also erstens benutz für sowas schon den Beratungsbeitrag ;) Dann sieht man auch was du für einen Rechner hast (Innenleben).

Du hast jetzt nur nen VGA Kabel? - Ok dann wirst du nen HDMI; DVI; Displayport Kebel benötigen, je nachdem was dein Monitor für Anschlüssse und die Graka hat. - Solang du solch ein Kabel noch nicht hast, wirste halt wohl nur die iGPU benutzen können und über <VGA nen Bild haben, Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab ist der Monitor mit eben diesem am MB dran. Schraub einfach die Graka erstmal raus.

Im übrigen stecken die RAMs im A1/A2? Sollte zwar nichts ausmachen wenn du die im B1/B2 hast, aber wenn ich es richtig sehe, hast du die vorderen benutzt. Schau da nochmal ins Handbuch vom MB.

die rams sind in A1 und B1 ist das falsch so? und der monitor funktioniert hab meinen dvi-vga adapter übersehen, danke dafür :)

ich hätte noch ne frage, wieso funktionieren meine gehäuselüfter(2xvorne 1xhinten) nicht, hab einen nanoxia deep silence 3

Die Lüfter werden an die gehäuseinterne Lüftersteuerung des DS3 angeschlossen, und diese mit nem Molex an ein Gegenstück vom Netzteil.

Zurück