• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor für meinen neuen PC

Gottloser

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der suche, nach einem neuen Hauptmonitor, da ich mir erst gestern einen neuen PC bestellt habe.

Der PC hat eine Nvidia GeForce RTX3080 10GB, ASUS ROG STRIX 10G OC und einen Ryzen 9 5900X

Er soll für Gaming genutzt werden, Richtung Warzone und Black Desert Online. Also doch eher FPS orientiert, denn Filme/Serien, laufen dann auf dem Zweiten Bildschirm. (Zweiter ist ein alter Acer gn246hl 144hz FHD Monitor)
Budget liegt bei ca. 300€ - 500€

Mir wurde nun auch schon der ein oder andere vorgeschlagen, die mich jedoch nicht überzeugt hatten, darunter waren der Gigabyte m27q und der LG 27GL850 B.

Im Auge hatte ich auch diese hier:

Alienware AW2518H​

BenQ Zowie XL2546K​

ASUS TUF Gaming VG279QM​

Aber da die 3 nur FHD sind und mir bisher jeder sagte, ich "müsse" einen WQHD zu der 3080 nehmen, fallen die wohl beide weg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal Danke

mfg

Gottloser
 
Oben Unten