Monitor für Konsolen

Minibubble

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für Konsolen

Guten Abend,

ich muss wegen Umzug und Platzmangels meinen PS4 und Wii U in meinen kleinen Wohn-/Schlafraum umfrachten. Nun hat sich aber herausgestellt, dass Fernseher in der gleichen Größenordnung viel teurer sind, als Monitore. Wie ist es mit der Qualität? Kann da ein Monitor mithalten? Als Laie sehe ich, außer zusätzliche Anschlüsse und Fernbedienung, keinen großen Unterschied. Mit Monitoren habe ich keine Erfahrung, da ich mein erstes Monitor mit meinem ersten PC bekam, danach nur noch Laptop und für die Konsole hatte ich früher immer den Wohnzimmerfernseher benutzt.
Ich würde ca. 200€-250€ ausgeben wollen, bis 300€ nur bei einem signifikanten Upgrade in Leistung und/oder Langlebigkeit.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€ +/- 100€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
In meinem Laptop ist eine Radeon HD Mobility 5560 verbaut aber Gaming wird da nicht stattfinden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Spielen, vielleicht noch als Videoplayer via Laptop und entsprechendem Kabel

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Full HD besitzen, >= 24" , weitere Anforderungen fallen mir nicht ein, da ich absoluter Laie bin. Kann zwar mit Sachen wie weniger Inputlag, Bildwiedrholungsfrequenz, Sättigung usw. was anfangen, aber mir fehlt schlicht die Erfahrung.

Ich bedanke mich schonmal für die Ratschläge und Hilfestellungen.

Wenn es ein Ferseher sein darf, würde ich mir den Samsung UE32F5000 (259€) mal ansehen. Ansonsten die üblichen Empfehlungen LG 27EA73LM, Eizo Foris FS2333 und LG IPS277L

AW: Monitor für Konsolen

Wenn es ein Ferseher sein darf, würde ich mir den Samsung UE32F5000 (259€) mal ansehen. Ansonsten die üblichen Empfehlungen LG 27EA73LM, Eizo Foris FS2333 und LG IPS277L

Ich würde eher zum Eizo, oder eines der beiden LGs greifen.
Fernseher haben in der Regel einen zu großen Inputlag von 20 ms aufwärts.
Außerdem würde einer der beiden LG Monitore (+ evtl. Receiver) ein deutlich besseres P/L Verhältnis als der Samsung UE32F5000 aufweisen.

Zusätzlich hat der F5000 keine "echten" 100 Hz, sondern wegen Zwischenbildberechnung nur 50 "echte" Hz.

Zurück