Monitor für Bild und Videobearbeitung

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor für Bild und Videobearbeitung

Hallo,

wir haben uns daheim einen neuen Rechner gekauft der hauptsächlich für normale Office Anwendungen aber auch für Bild- und Videobearbeitung genutzt wird - da wir viel fotografieren und auch viele Filme bei Festen usw. erstellen.

Jetzt hat leider unser bisheriger Flachbildschirm den Geist aufgegeben.

Wir suchen nun einen neuen LCD/LED Monitor in der Größe ca. 24" - Preislage so max. 200-300 Euro.

Ist hier ein IPS oder normaler Monitor besser?
Evtl. sollte der Monitor auch über einen DVB-C Tuner verfügen um sich den kleinen TV im Büro aus Platzgründen zu sparen.

Gibt es hier Modell die empfohlen werden können?

Im Grundsatz überlege ich zwischen einem Samsung Modell mit TV Tuner oder einem ASUS ???
Nur welcher wäre hier die bessere Wahl!?!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für Bild und Videobearbeitung

Im Grundsatz überlege ich zwischen einem Samsung Modell mit TV Tuner oder einem ASUS ???
Nur welcher wäre hier die bessere Wahl!?!?
Keiner von beiden!

Wenn der Schwerpunkt Film und Fotobearbeitung ist, würde ich zu einem IPS-Panel greifen. Den Tuner würde ich wenn überhaupt extern betreiben.

Schau dir mal den LG IPS 235P näher an.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN

oder den Dell:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Dell U2412M

Gibt es denn auch welche in 27 Zoll (hat sich nun bei Überlegungen gestern so ergeben) mit IPS Panel die einen Tuner mit dabei haben?

Es wäre halt sehr von Vorteil wenn wir den extra TV im Büro wegnehmen könnten und keinen extra Receiver dann bräuchten.

Ordentliche Monitore besitzen keinen Receiver und die gute 27" Modelle, wie der Dell U2711 liegen alle über deinem Budget.

Ja ich seh schon das mit dem Tuner ist nicht so einfach bzw. so ratsam glaub ich.

Der 2711 ist aber glaub ich schon durch einen neuen ersetzt worden oder?

Ansonsten wenn ich es richtig verstanden hab, lieber den Tuner weglassen und dafür IPS Panel nehmen oder?

Durch den U2713HM. Wobei der 2711 nicht schlecht ist.

Zitat:

Alles in allem muss sich der U2713HM nicht vor dem hochgelobten U2711 verstecken – in vielen Bereichen kann der Neuling mit der vorgelegten Leistung mithalten. In Sachen Stromverbrauch hat er dank der LED-Technik deutlich die Nase vorn. Einzig für die professionelle Grafikbearbeitung, außerhalb von sRGB, ist der U2711 durch seinen größeren Farbraum eindeutig die bessere Wahl.
Die häufigste Frage, ob nun der U2711 oder der U2713HM besser sei ist ziemlich einfach zu beantworten. Es sind beides zwei ausgezeichnete Monitore. Wer sich einen großen günstigen Grafikmonitor wünscht und im AdobeRGB Farbraum arbeitet, wird zwangsweise auf den U2711 zurückgreifen. Alle anderen haben die Qual der Wahl.

Ansonsten wenn ich es richtig verstanden hab, lieber den Tuner weglassen und dafür IPS Panel nehmen oder?
Jep!

Aber ich glaub der 2711 ist nicht mehr zu bekommen oder?
Leider ist halt der 2713 ein wenig teuer.

Gibts denn noch gute Alternativen im Gegensatz zum Dell - auch mit IPS Panel?

naja weißt du warum ich frage - weil es doch auch einen u2713H und einen u2713HM gibt

und der "H" soll der neuere sein, und angeblich auch wesentlich teurer - ist das korrekt?

also wahrscheinlich nicht merkbar welchen der beiden man hat oder?

denn der HM ist schon ein stück günstiger als der H

dann würde ich nämlich den HM nehmen - oder ist der HM etwas weniger zu empfehlen?
Die Tests hab ich gelesen, ich denke das wird sich alles nicht so sehr viel nehmen oder?

Beim H und HM?

Oder meinst du beim U2711 und HM?

U2711 und H würde ich bei Bildbearbeitung vorziehen.

Also ich denke der H ist mir doch ein wenig zu teuer - das sind nochmal gut und gern 200 Euro.

Naja genutzt wird er jetzt nicht sooo intensiv für bildbearbeitung, etwas mehr eher für videoschnitt und Office, Internet etc.

Sogar der 2711 ist ein klein wenig teurer als der HM.

Aber wenn ich das richtig versteh ist der 2711 doch ein wenig besser als der HM - oder ist das eher nicht so sehr merkbar?

Zurück