Monitor für 1070ti

AW: Monitor für 1070ti

Tn würde ich nicht mal mit der kneifzange anfassen, wenn man mal mehrer monitore zuhause vergleicht nebeinnader mit gleichem bild sieht va und ips um welten besser aus.

Dann scheinst du ziemlich empfindlich zu sein, habe einen TN 144HZ und 4K IPS Monitor hier, klar sehe ich einen Unterschied aber nicht so einen großen, das es mir den Aufpreis wert wäre.
 
AW: Monitor für 1070ti

Wer spielt schon mit 60fps wenn er 144Hz hat?:schief:
Ne im Ernst, ich hab da keine Probleme.
Du musst auch bedenken, dass bei 60fps und Gsync nur noch 60Hz anliegen.

Ich spiele z.B. Singleplayer Titel in den höchst möglichen Einstellungen bei 4K@60HZ ,Multiplayer Titel hingegen bei FHD und 144HZ, ich habe aber auch 2 Monitore. ;)

Der TE kann es ja auch mit seinem Monitor realisieren, je nach Spiel hat man halt mal mehr FPS und mal weniger ;)
 
AW: Monitor für 1070ti

Seit Donnerstag habe ich ein UWQHD mit 3440x1440 bei mir stehen.
Mit meiner Grafikkarte 1070 komme ich noch sehr gut aus. Es kommt immer ganz darauf an wie die Spiele eingestellt werden.
In Overwacht als Beispiel liege ich zwischen 100 und 120 FPS mit Episch, was mir auch reicht da ich mit OC des Bildschirms nur 120Hz habe.

Wobei die Details selbst mit Episch noch viel höher eingestellt werden können und ich dann nicht mehr auf diese FPS kommen würde.

Ansonsten regelt halt G-Sync das ganze sollte ich darunter liegen.
Mit anderen Spielen liege ich auch irgendwo zwischen 80 und 120 FPS.
Im Grunde musste ich an meinen Settings nichts groß verringern, nur bei The Crew musste ich von Ultra auf Hoch runter gehen.

Mir reicht daher noch die 1070 gut aus.
Du hast ja sogar eine TI.
Wobei ich vermute das WQHD mehr Leistung der Grafikkarte abverlangen wird.

Das ganze von mir jetzt nur so ungefähr Grob wiedergegeben.
 
AW: Monitor für 1070ti

für 60 fps reicht es in wqhd auch leicht in ultra. für mehr muss man details reduzieren kommt aufs spiel an.
 
AW: Monitor für 1070ti

Also allgemein zusammengefasst kann man eigentloch sagen. Das ihr mir einen 1440p mit 144Hz empfehlen würdet, auch wenn ich halt bei AAA Titeln nur auf der zweithöchsten spielen kann.

Was mich zu so ziemlich lestzten Frage bringt, lohnt sich ein aufpreis von ca. 60CHF für G-sync?
 
AW: Monitor für 1070ti

Also allgemein zusammengefasst kann man eigentloch sagen. Das ihr mir einen 1440p mit 144Hz empfehlen würdet, auch wenn ich halt bei AAA Titeln nur auf der zweithöchsten spielen kann.

Was mich zu so ziemlich lestzten Frage bringt, lohnt sich ein aufpreis von ca. 60CHF für G-sync?

Ja lohnt sich, das Bild ist einfach einen ticken flüssiger oder eher sauberer, da die Hertz Zahl des Monitors dauerhaft an die FPS angepasst wird. :daumen: Du hast halt kein Tearing mehr, genau wie bei V-Sync, der Vorteil bei G-Sync ist aber das kein Input-Lag zustande kommt, da dein Monitor das ganze berechnet und nicht deine Grafikkarte.
 
AW: Monitor für 1070ti

Das ist richtig aber das war nur meine meinung zu ob es 60 wert ist. Imo entweder gratis oder gar nicht wenn ich fast sync an habe habe ich mit meinen monitor 100% 0 Tearing, und fühlt sich auch nicht anders wie g sync an, habe das eh nie verstanden. Wahrscheinlich wieder nur hyped müll.
 
AW: Monitor für 1070ti

was soll den fast sync sein? beinahe sync oder schnelles syn?

Fast Sync ist eine schnellerer Variante des V-Syncs, kannste im Treiber aktivieren, trotzdem übernimmt es immernoch die Grafikkarte und nicht direkt der Monitor. Also ich kann G-Sync empfehlen, vor allem wenn du nen guten Rechner zuhause hast würde ich beim Monitor nicht sparen, aber das ist nun mal Ansichtssache.
 
AW: Monitor für 1070ti

Kuck in den Nvidia systemeinstellungen, es ist wie V sync nur das du keinen inputlag hast, also kein zerreissen des bildes und gute latenz nahe dem was man komplett ohne sync hat. Weis nicht was man da noch mehr will aber naja nvidia hat ja gutes marketing ;) wers schluckt ist jedem selbst überlassen. Ich fühlte oder sah kkeinen unterschied zu gsync, nur das ich dann nicht auf irgendlweche fps beschränkt bin, fast sync funktioniert immer egal wie viel fps. warte gleich kommen die nvidia soldies und sage wie göttlich gsync ist jede wette.
 
AW: Monitor für 1070ti

Kuck in den Nvidia systemeinstellungen, es ist wie V sync nur das du keinen inputlag hast, also kein zerreissen des bildes und gute latenz nahe dem was man komplett ohne sync hat. Weis nicht was man da noch mehr will aber naja nvidia hat ja gutes marketing ;) wers schluckt ist jedem selbst überlassen. Ich fühlte oder sah kkeinen unterschied zu gsync, nur das ich dann nicht auf irgendlweche fps beschränkt bin, fast sync funktioniert immer egal wie viel fps. warte gleich kommen die nvidia soldies und sage wie göttlich gsync ist jede wette.

Man hat immer noch einen Input-Lag von 20ms zwar besser als 90ms bei V-Sync, aber das man keinen Input-Lag mehr hat ist schlicht falsch.
 
AW: Monitor für 1070ti

Also meinst du in der Nvidia Systemseuterung oder im Geforce Expirience programm?

Es ist die Nvidia Systemsteuerung.

Screenshot_1.png
 
AW: Monitor für 1070ti

Ok merk ich mir. Man sieht hier aber wie geteilt die Meinung manchmal doch ist. Aber ein kleinerer Input lag hört sich schon etwas besser an.
 
AW: Monitor für 1070ti

Korrekt probiere es ich wette du wirst kein tearing mehr haben und das ohne latenz und ich zocke mit nicht mal sehr viele fps trotzdem funktioniert es wunderbar. :)
 
AW: Monitor für 1070ti

Man hat immer noch einen Input-Lag von 20ms zwar besser als 90ms bei V-Sync, aber das man keinen Input-Lag mehr hat ist schlicht falsch.

lies mal genau : nahe dem was man ohne vsync hat. 20 ms merkt eh kein mensch. Finde das immer so witzig wenn die leute kommen mit 1ms reaktionszeit :D klar superhuman
 
AW: Monitor für 1070ti

lies mal genau : nahe dem was man ohne vsync hat. 20 ms merkt eh kein mensch. Finde das immer so witzig wenn die leute kommen mit 1ms reaktionszeit :D klar superhuman

Es geht nicht darum ob man es spürt oder nicht, sondern darum das die Aussage das man mit Fast Sync keinen Input-Lag mehr hat schlichtweg falsch ist.
Das wäre ja nachdem Motto, nur weil ich es nicht gesehen habe ist auch nichts passiert.
 
Zurück