• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Frage!

X

XFX-Rocker

Guest
Hallo!

Ich habe mir eine PS3 Slim gekauft und möchte nun einen Monitor für rund 300 kaufen. Kann ich einen 24" mit 1920x1600 0der so nehmen also einen PC Monitor? Das dieser HDMI brauch ist mir klar (=. Welche Max. Auflösung hat eine PS3 Slim ?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
der braucht nicht nur HDMI, sondern HDMI mit HDPC ! schau da lieber nach, an sich müßten das zwar alle haben, aber wer weiß...

TE
T

Tobio89

Guest
Hi muss diesen Thread nochmal rauskramen:
Ich bin seit kurzem auch Besitzer ein PS3 und habe im Moment noch nen kleinen alten Röhren-TV, auf diesem kann man leider die Schrift nicht so erkennen. Möchte nun möglichst günstig entweder einen LCD-TV (komplett als Ersatz) oder nur nen Monitor dazu kaufen. Budget wären so 150-170 €uro für nen Neuen. Was könnt ihr da empfehlen? Ich weiß da ist nicht son Mega gutes riesen Gerät drin, aber da ich meinen 10 Jahren alten 15" (glaub ich) Röhren TV gewohnt bin reicht mir auch was kleines:D

Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
also, 22 zoll und 150€, da gibt es schon einiges. allerdings wird es da schwer mit HDMI und HDCP per HDMI (was man für die PS3 braucht). DVI und HDPC geht, dann würde man nen aapter benutzen - dann fehlt aber der ton. aber die PS3 hat sicher irgendeinen ton-ausgang, wo du boxen anschließen kannst, oder?

TE
T

Tobio89

Guest
wofür ist denn diese HDCP. ist das zwangsweise notwendig oder ist das nur ein "extra". Die PS3 hat nen optischen Ausgang für ton, da müsste ich nen Adapter auf Cnch finden. Gibts das? Mein Verstärker kann nur Cinch aufnehmen...

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
wofür ist denn diese HDCP. ist das zwangsweise notwendig oder ist das nur ein "extra".
HDCP ist der kopierschutz für bluray, aber die PS3 hat den schutz auch bei ihrem normalen bild aktiv, wenn man HDMI nutzen will, also auch wenn man grad keine bluray schauen will.

Die PS3 hat nen optischen Ausgang für ton, da müsste ich nen Adapter auf Cnch finden. Gibts das? Mein Verstärker kann nur Cinch aufnehmen...
nein, das optische ist ja ein datenstrom - das müßte ein receiver/decoder in ton umwandeln... hat die PS3 keine chinch-anschlüss rot+weiß für ton? ansonsten geht es vlt., wenn man an scart nen stecker dranmacht, der hinten rot+weiß und gelb als chinch hat. rot+weiß wäre ton, bei gelb wäre das bild, aber das muss man ja nicht abgreifen.

TE
T

Tobio89

Guest
aso danke! dann muss ich auch daeauf achten, dass HDCP da is... Ja das mit dem Scart sollte wohl gehen.

TE
T

Tobio89

Guest
32 zoll ist eig zu groß, da mein Platz sehr beschränkt ist. am liebsten würd ich meinen alten kleinen röhren tv behalten, baer da kann man die schrift so sch**** lesen:D

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Also nen 32"er würd ich noch auf meinen Schreibtisch kriegen ;) wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? es gäbe auch nen 27" 341€ der sollte dann locker passen

Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Auf jeden Fall solltest du deine Augenkrebsmaschine loswerden! 15"-Röhre? Sowas ist ja fast schon kriminell mann =). Und ich muss KaiHD7960xx recht geben. Spar lieber bisschen mehr um dir auf jeden Fall nen FullHD-TV zu holen. Und 32" solltens schon sein, minimum ;).

Zwar laufen die wenigsten Spiele wirklich auf 1080, aber dafür kannste dir zumindest die Blurays in voller Pracht reinziehen.

TE
T

Tobio89

Guest
Danke für eure tipps! Ja eig habe ich eher an einen 19-22 zöller gedacht. Ich will irgendiwe auch nicht, dass mein Zimmer von sonem Monster-TV komplett eingenommen wird. Aber ihr habt recht der Röhren-fernseher produziert echt augenkrebs, vor allem, wenn man die texte lesen muss in den Games, das geht nicht, wenn man mehr als nen Meter weg ist:lol:Das Problem bei mir ist eben wirklich der Platz, viel mehr als 22 zoll kann ich einfach nicht unterbringen. Und Außerdem hab ich auch keine Lust so viel Kohle für ne Glotze auszugeben;)Ich denke n 22zöler sollte auch reichen, damit man alles erkennen kann, oder? Ich mein ist klar dass das dann immer noch meilenweit vom Optimum entfernt ist, aber immerhin ne deutliche Verbesserung zu jetzt sollte das doch sein, oder?

P.S.: Ist das wirklich unmöglich mit der PS3 an nem TV zu zocken, wo kein HDCP bei ist? Hab nämlich bei MM heute nen 22zoll LCD TV gesehen mit HDMI aber da stand nix von HDCP....
oder Was haltet ihr von dem Teil: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

LG

TE
T

Tobio89

Guest
24 zoll dürfte gehen:) da muss ich mal schauen ob ich nen guten 24" TV mit HDMI bekomm;)

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
das ist mein AOC, kann ihn wärmstens empfehlen.. hat natürlich auch HDMI, ebenso VGA.

- Kontrast 60.000:1
- 2ms Reaktionszeit (s/w)
- FullHD 1920x1080

- Desing-Award-Gewinner

- Höhenverstellbar
- Neigbar/kippbar

- HDMI,VGA
- intgrierte Lautsprecher
für den Preis von 179€ wirst du nichts besseres finden.. :)

Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Ja, der sieht echt nett aus. Vor allem der Preis ist krass. Ich will mir für meinen Rechner nächstes Jahr auch unbedingt nen 24" holen. Hab im Moment zwei 19" auf meinem Schreibtisch stehen, erleichtert einem das Arbeiten/Surfen ungemein. Aber 24" wär schon noch mal ne Steigerung =).

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Das schöne beim Surfe/Arbeiten ist, dass man 2 Fenster(z.B ÍnternetEploxer oder Word/Excel) neben einander öffnen kann. Windows 7 unterstützt das ganze nochmal, indem man die Fenster einfach per Klick optimal ausrichten kann. (Bei XP musste ich die Fenstergrößen immer selber zurecht fummel bis zwei Fenster ideal nebeneinander passten.

TE
T

Tobio89

Guest
für den Preis echt n superding, aber damit kann man leider kein TV empfangen oder?

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Das schöne beim Surfe/Arbeiten ist, dass man 2 Fenster(z.B ÍnternetEploxer oder Word/Excel) neben einander öffnen kann. Windows 7 unterstützt das ganze nochmal, indem man die Fenster einfach per Klick optimal ausrichten kann. (Bei XP musste ich die Fenstergrößen immer selber zurecht fummel bis zwei Fenster ideal nebeneinander passten.

Das ist mir schon klar, aber von "übersichtlich" kann bei einem 19" dann ja wohl keine Rede mehr sein. Außerdem fummel ich mich doch nich jedesmal zu Tode nur um 2 - dann sehr unübersichtliche - Fenster nebeneinander auf einem Bildschirm zu stopfen. Das Win7 das kann, weiß ich auch. Nur hab ich kein Win7 sondern Vista. Bei nem 24" + Win7 würde sich ein 2. Bildschirm erübrigen, aber ich bin mit meiner derzeiten Lösung auch uneingeschränkt zufrieden.

Mal davon abgesehen werde ich auch einen der beiden 19" behalten und den weiter als 2. Bildschirm neben dem 24" verwenden. Beim Zocken kann ich dann aufm Rechten Schirm immer noch Infos ablesen, sei is ein IM, oder n Ticker oder sonst irgendwas.

TE
C

Ceyone

Guest
Guck dich lieber erstmal hier um da werden auch günstige Geräte getestet auf Spieletauglichkeit, Reaktionsverhalten, Interpolation, Inputlag mögliche Artefakte.

PRAD | Testberichte

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
ist mir schon klar, aber von "übersichtlich" kann bei einem 19" dann ja wohl keine Rede mehr sein.
Das war ja auch auf 24" bezogen. Wenn ich zwei 19" würde ich auch erstmal dabei bleiben.

Da ich aber auch mit dem PC mit 1920x 1080 spiele, kommt für mich persönlich nur ein 24" in Frage. Wenn man's einmal gewohnt ist will man nicht mehr weniger.

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Achso, ok ;).

Ja, das glaub ich. Geht mir mitm TV so, als wir uns nen 40" geholt haben, war der TV von den Schwiegerältern (34") auf einmal sau klein :D.

TE
T

Tobio89

Guest
Hey Leute!
Danke für die Beratung. Jetzt hab ich einen guten Überblick was es so gibt! Bis nach Weihnachten habe ich jetzt erstmal Zeit mir das zu überlegen:) Dann ist die Kasse nämlich hoffentlich wieder voll;)
Echt super die Hilfsbereitschaft hier:daumen:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ja, das glaub ich. Geht mir mitm TV so, als wir uns nen 40" geholt haben, war der TV von den Schwiegerältern (34") auf einmal sau klein .
Das kenne ich auch, war einer der ersten mit 32" LCD und 1 Jahr später gabs die 36-42" zum Schnäppchenpreis..^^

@ Tobi,
schön das wir dir helfen konnten! :)

Oben Unten