Monitor "flackert" 2-3mal

reinhardrudi

PC-Selbstbauer(in)
servus

hab ein komisches "Problem"--jedesmal wenn der win-anmelde kommt geht der moni ganzschnell 2-3 mal kurz an/aus-an/aus.,dann gehts normal weiter ohne probleme.
das phänomen habe ich auch wenn der moni sich durch inaktivität abschaltet und dann wieder anschalten muß wenn ich die maus bewege oä.

jemand eine idee?? habe ich aber erst seit SLI 2*GTX 580
Graka oder moni schuld???
bedenklich??
PS. beim start -BIOS oder POST - is alles OK



THX für die hilfe.

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor neu ?
Aktuellen Bildschirmtreiber-Treiber installiert im Gerätemanager ?
Aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?
Windows aktuell (Windows Updates) ?
 
sind sie natürlich auch, nur DVI-Kabel offenbar haben sehr schnell Probleme, wenn man sie etwas unter Spannung setzt bzw sie leicht schief einsteckt. War bei mir der Fall, ich wusste bis vor einigen Tagen auch nichts davon. DVI gegen HDMI ausgetauscht - keine Probleme mehr.
 
Sorry, aber den Stecker Schief bzw falsch einstecken heißt nicht das DVI anfälliger ist, höchstens das Du einen Fehler gemacht hast.
Ist mir noch nie passiert mit DVI, haben ja auch noch Zwei schrauben dran, daher verstehe ich noch weniger wie so was passieren kann.
 
hmm-könnte natürlich schon sein das mit dem stecker (werds mal ausprobieren) aber drann glauben tu ich nicht,der is ja verschraubt und fest.. aber man weiß ja nie..........
 
Zurück