• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor erkennt Displayport Signal nicht

Jon45

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen zusammen!

Leider tritt seit heute das Problem bei mir auf, dass einer meiner zwei Dell P2719H Monitore das Displayport Signal nicht erkennt. In der Nvidia Systemsteuerung, sowie unter "Anzeige" bei den Windows Einstellungen werden Beide korrekt angezeigt, nur der Monitor selbst scheint wie gesagt das Displayport Signal nicht wahrzunehmen. Angeschlossen sind beide Monitore an der GPU (MSI GTX 970), der "funktionierende" per HDMI, der andere logischerweise per Displayport.

Wenn ich den funktionierenden ausstecke, und nur den nicht funktioniernden, per HDMI, anschließe, dann geht der Monitor.
Wenn ich die Signale tausche, also Displayport anstatt HDMI und umgekehrt, dann gehen beide.
Recht komisch also....

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, wie ich den Monitor wieder zum Laufen bekomme.


Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Tausche die Kabel gegeneinander an der Graka.
Wenn das Problem wandert, dann ist es nicht der Monitor.
 
TE
J

Jon45

Schraubenverwechsler(in)
Gerade ausprobiert, das klappt, danke für den Vorschlag.
Löst aber leider noch nicht das eigentliche Problem
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Kabel oder Windows-Einstellung wäre die Transferleistung. Am Monitor liegts wohl nicht, wenn beide das "Problem" haben.
Ich würde mit einem Kabel auf dem "Lindy" steht anfangen.
Hat die 970er mehr als einen DP-Port? Dann eventuell auch mal den Port tauschen.
 
Oben Unten