Monitor empfängt kein Signal (neue Hardware)

murphy01

Kabelverknoter(in)
Monitor empfängt kein Signal (neue Hardware)

Hallo,
Ich habe meine CPU und meine Grafikkarte ausgetauscht da die alten kaputt waren. jetzt wo ich die neuen Teile eingebaut habe empfängt mein Monitor jedoch kein Signal und ich weiß absolut nicht woran es liegt.
Die Teile müssten passen, vielleicht liegt es an der Verkabelung dass ich da was ändern muss, jedoch wüsste ich nicht was, kenne mich da nicht aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Hardware:

CPU: AMD athlon x2 270 3,4 GHz
Ram: 4GB DDR2
Mainboard: K9A2 CF
Grafikkarte: Geforce GT 620
Netzteil: 550 Watt Be quiet! S6

Anbei sind 3 Bilder vom innen leben.

Anhänge

• IMAG0412.jpg
    IMAG0412.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMAG0414.jpg
    IMAG0414.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 94
  • IMAG0416.jpg
    IMAG0416.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
AW: Monitor empfängt kein Signal (neue Hardware)

Gibt der pc irgendwelche Beep codes aus?
Und einfach noch mal in ruhe die Verkabelung prüfen. Heißt alle stecker innen und außen !

Warum hast Du 'Neue HW' eingebaut?
Den CPU-Kühler könnte man auch mal säubern!
Das NT hat seine Zeit wohl auch schon hinter sich!

Aus dem einfachen Grund das bei der CPU die Kontakte verbogen sind und die Grakka kaputt war.
Piepen tut er, codes weiß ich nicht, sehe halt nichts ohne Monitor. Fehler Meldungen/Töne gibt er keine von sich. Und Kabel sind alle geprüft.

Die Piep's haben eine Bedeutung, welche man im Handbuch des MB lesen kann. Das ist WICHTIG!!!
Du verwendest also eine OEM-Karte?

Gainward nvidia Geforce GT620 ist die Grafikkarte.
Und die Pieps sind unverändert, also da ist nichts anders oder auffälliges zu früher als alles ging.
Die Grafikkarte, Monitor und Festplatte wurden an einem anderen Rechner geprüft, da funktioniert alles.
Kann es sein dass die AMD athlon x2 270 nicht kompatibel mit der MSI K9A2 FC ist?

Kannst mal nen Link zu der CPU posten!? Ist nicht so schwer. ;) Hab's selbst gefunden!
Denke aber, ja! CPU ist nicht kompatibel zum MB.
Deine CPU will einen Socket AM3! Das wird wohl nix! Also neuen CPU oder neues MB.:daumen2:
Schau Dir die Pin's des neuen CPU genau an!!! Da darf keiner verbogen sein!

Zuletzt bearbeitet:

Gibt keinen wirklichen Link dafür. Nun gut weiß ich wenigstens wo der Fehler ist, danke dafür.

Was willst nun eigentlich mit dem PC machen?
Diese CPU, so billig sie auch ist, kannst heut nicht mehr für aktuelle Games verwenden!
Deshalb würde ich, die CPU, wenn noch i.O. zurückschicken, und mir was ordendtliches holen. Kommt aber immer auf die Benutzung an! Games, Rendern, Videobearbeitung usw!
Erstell Dir einen Thread in diesem Unterberreich, da wird Dir richtig geholfen!!!

Wenn es danach geht würde ich mir ein Rechner für 1500 Euro holen, meine momentane Situation lässt es vom Kleingeld aber nicht zu.
Der Rechner ist zum zocken, aber nur League of Legends, Diablo 2, Dark age of Camelot. So alte Sachen halt.

Dann geh in den genannten Thread, und sage dort was Du willst. Da bekommst auf alle Fälle richtig Hilfe!
Die User dort sind wirklich kompetent!

Zurück