Rabber
Freizeitschrauber(in)
Habe vor rund 7 Tagen mein LG Flatron W2252TQ welcher Nativ 1680x1050 @ 60Hz darstellt auf 1680x1050@ 75Hz "Übertaktet".
Gestern wurde er dann etwas dunkler für 3-4 Sek und danach Schwarz.
Erst dachte ich mein PC wäre aus gegangen aber der lief ohne murren weiter.
Der Monitor leuchtete am Power Knopf als ob er an wäre gab aber kein Bild mehr von sich.
Dann habe ich den Monitor aus und an gemacht und bekam sogar ein Bild dieses wurde aber nach 2 Sekunden wieder schwarz.
Um den PC als Fehlerquelle auszuschließen habe ich den Monitor an einen anderen PC getestet und dort ging er dann auch wieder "aus".
Um ganz sicher zu sein das er wirklich nicht an den PCs liegt habe ich ihn einfach nur mit Strom versorgt ohne das er an einem PC angeschlossen war und normalerweise läuft ja dann dieser "No Signal" Banner über den Monitor und das tat er auch für 2 Sekunden bis der Bildschirm wieder schwarz wurde.
Fazit: Monitor kaputt
Ich will nicht behaupten das es am "Nvidia Monitor OC" lag da mein gutes Stück auch schon 4 Jahre auf den Buckel hat aber trotzdem finde ich es sehr merkwürdig das er grade jetzt kaputt gegangen ist und 4 Jahre sind ja auch nicht soo lange.
Mein System:
Intel Core i5 4670K @ 4,3GHz (1.130V)
Asus z87 Plus
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HD502IJ
Samsung EVO 840 250GB
Nvidia Zotac GTX 580
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
NZXT HUSH HU-001 WH
Gestern wurde er dann etwas dunkler für 3-4 Sek und danach Schwarz.
Erst dachte ich mein PC wäre aus gegangen aber der lief ohne murren weiter.
Der Monitor leuchtete am Power Knopf als ob er an wäre gab aber kein Bild mehr von sich.
Dann habe ich den Monitor aus und an gemacht und bekam sogar ein Bild dieses wurde aber nach 2 Sekunden wieder schwarz.
Um den PC als Fehlerquelle auszuschließen habe ich den Monitor an einen anderen PC getestet und dort ging er dann auch wieder "aus".
Um ganz sicher zu sein das er wirklich nicht an den PCs liegt habe ich ihn einfach nur mit Strom versorgt ohne das er an einem PC angeschlossen war und normalerweise läuft ja dann dieser "No Signal" Banner über den Monitor und das tat er auch für 2 Sekunden bis der Bildschirm wieder schwarz wurde.
Fazit: Monitor kaputt
Ich will nicht behaupten das es am "Nvidia Monitor OC" lag da mein gutes Stück auch schon 4 Jahre auf den Buckel hat aber trotzdem finde ich es sehr merkwürdig das er grade jetzt kaputt gegangen ist und 4 Jahre sind ja auch nicht soo lange.
Mein System:
Intel Core i5 4670K @ 4,3GHz (1.130V)
Asus z87 Plus
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HD502IJ
Samsung EVO 840 250GB
Nvidia Zotac GTX 580
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
NZXT HUSH HU-001 WH