Semnone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Ich hatte mir einen neuen Monitor bestellt und dann festgestellt das er defekt ist. Überall waren Pixelfehler.
Sprich das Display hat irgendwie Schaden genommen. Ich habe dann gleich beim Händler eine Reklamation gestartet und den Monitor zurück geschickt.
Nun bekam ich vom Händler folgende Antwort:
Ist das rechtens so? Ich kann da ja nichts für und der Monitor kam ja schon defekt an bei mir.
Normalerweise müsste der Händler ja erst mal versuchen das Gerät zu reparieren bzw ich habe als Käufer das Recht auf Nacherfüllung.
siehe auch: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
Ich hatte mir einen neuen Monitor bestellt und dann festgestellt das er defekt ist. Überall waren Pixelfehler.
Sprich das Display hat irgendwie Schaden genommen. Ich habe dann gleich beim Händler eine Reklamation gestartet und den Monitor zurück geschickt.
Nun bekam ich vom Händler folgende Antwort:
Guten Tag,
wir haben Ihre Sendung erhalten und diese wurde durch unsere Techniker sorgfältig geprüft. Hierbei haben wir festgestellt, dass der von Ihnen zurückgesendete Artikel mechanisch beschädigt ist.
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass eine mechanische Beschädigung nicht durch die Gewährleistung abgedeckt ist. Den beschädigten Artikel werden wir umgehend an Sie zurückschicken, um uns von jeglicher Verantwortung zu entlasten. Die Sendungsnummer erhalten Sie in einer separaten E-Mail.
- Displayschaden
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ist das rechtens so? Ich kann da ja nichts für und der Monitor kam ja schon defekt an bei mir.
Normalerweise müsste der Händler ja erst mal versuchen das Gerät zu reparieren bzw ich habe als Käufer das Recht auf Nacherfüllung.
siehe auch: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html