Monitor bis 230€

RippchenMitKraut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor bis 230€

Hossa ;)

Also ich hab mal n bissl hier gelesen, bissl da gelesen und es wurde oft dieser hier empfohlen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals EU Da ich mich mal etwas umgesehen hab auf Geizhals und mal n bissl an meinem Budget geschraubt hab, sind mir drei Geräte doch direkt ins Auge gesprungen. Was Monitore betrifft bin ich nicht sonderlich bewandert, daher wollte ich mal eure Meinung/Empfehlung einholen.

Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) Preisvergleich | Geizhals EU

Samsung SyncMaster S27B350H, 27" (LS27B350HS) Preisvergleich | Geizhals EU

Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) Preisvergleich | Geizhals EU

Also spricht irgendwas gegen die 27" Geräte? Wär mir natürlich lieber als 23"/24", wobei das auch kein Beinbruch wäre wenn die der absolute Bockmist sind.

Anwendungsbereich: Gaming, paar Videos gucken etc. (Standard-Kram halt ^^), 3D-Fähig musser ned sein oder sowas. Einfach nur ein möglichst guter, großer Bildschirm der in mein Budget passt ;) Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Danke schonmal für die Mühen =D

EDIT:
Grafikkarte: Sapphire HD 7970 OC

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor bis 230€

Und die 27" Dinger? Denk mal da muss man schon paar mehr drauflegen damit man was gescheites in der Größenordnung bekommt oder? ^^

Der S23A700D ist momentan eh mein Favorit. Wollte nur mal gucken ob sich die "günstigeren" 27" lohnen würden im Vergleich ;D

hab selber schon mal den S27A750D hier gehabt. bildqualität ist echt erste sahne. hab ihn aber wieder zurückgegeben weil er sich kein stück verstellen ließ, ansonsten aber super gerät

Also in dem Preisbereich würd ich zu einem Monitor mit IPS Panel greifen - die Blickwinkel und Farben sind einfach bei weitem besser!

Folgende Monitore würde ich dann empfehlen:
Dell U2312HM
oder
Dell U2412M

Denn U2312 verwende ich in der Arbeit (2*) und den Vorgänger (U2311) hab ich als Hauptmonitor bei mir stehen.
Die Farben bei Monitoren mit TN-Panel wirken im Vergleich zum IPS-Panel wirklich blass (hab jetzt auch wieder einen Laptop, FullHD auf 15,6", leider trotzdem TN-Panel, und auch hier ist es so...)

aja - und wenn der LG vom Startpost des öfteren empfohlen wird --> dürfte demnach auch ziemlich in Ordnung sein (zumindest hat er auch ein IPS Panel).

Edit:
Zu den 27"ern: ich persönlich würd keinen 27"er mit nur FullHD Auflösung kaufen - hab aber persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht (nur lange überlegt mir mal einen zuzulegen)

Also hab mich dann letztendlich für den 23 Zöller von Samsung entschieden. Nur jetz mal noch ne frage. Wir schließe ich den an? Per hdmi oder dvi? Oder gibt sich das nichts? ^^ Hab da nunmal keine Ahnung da mein letzter krempel alles nur VGA fähig war xD

Also 3D mit 120hz geht leider nur mit DVI Dual Link.
HDMI ist zu schwach. Außer man geht auf 720p^^

Und dvi dual link zum Vergleich mit Standard dvi? Oder brauch ich dann quasi nur zwei dvi Kabel? ;-P
Edit:
dual link dvi is quasi nur n anderes dvi Kabel wenn ich das richtig verstehe. Kann mir da jemand n relativ gutes empfehlen? (falls ich nicht falsch liege)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand den kram ned gelesen...

Monitor is schon safe. Geht grad eher um das Thema Dual Link DVI. Da hab ich keine Ahnung von. Hab ja meine Graka im ersten Post reingehauen. Der Monitor ist auch bekannt. Jetzt wär halt ne Empfehlung für son Kabel noch nett da ich von Dual Link DVI vorhin das erste mal was von gehört habe xP

Und dvi dual link zum Vergleich mit Standard dvi? Oder brauch ich dann quasi nur zwei dvi Kabel? ;-P
Edit:
dual link dvi is quasi nur n anderes dvi Kabel wenn ich das richtig verstehe. Kann mir da jemand n relativ gutes empfehlen? (falls ich nicht falsch liege)

Das DVI-Kabel, das für 3D reicht, wird direkt mit dem Moni mitgelifert. :) D.h. es ist kein weiteres notwendig.

Zurück