Monitor bis 200 €

FlaMexRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor bis 200 €

Hallo Com.

Ich wollte mir jetzt ein Full HD / oder nur HD Monitor zulegen, mein alter (erst 1 Jahr alter Monitor mit einer Auflösung von 1440x900) kann das Spielerlebnis nicht mehr mit meiner neuen Hardware gewährleisten.

Ich habe mir jetzt schon ein paar angeguckt, und auch die Vor und Nachteile dazu durch gelesen.

Was mein Problem ist , ich weiss überhaupt nicht was es ausmacht wen der Kontrast besser ist oder die Helligkeit ect ;D

Zu der Benutzung, Ich benutze den Monitor hauptsächlich fürs Zocken und es sollte ein 24 Zoller sein, Sachen wie Internet und Filme ect sind selten auf dem Rechner,(verschenkte Rechenleistung) dafür benutz ich mein Laptop mit RetinaDSP.

Hier ein paar Monitore bei den ich bis jetzt gelandet bin.

Asus 24 Z. 149€
24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

BenQ 24 Z. 115€
24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450E schwarz 1920x1080

Sind die zu etwas zu gebrauchen ? oder sind andere besser geeignet für mein vorhaben.....

Mfg FlaMexRx

AW: Monitor bis 200 €

Ja z.B. der Iiyama XB2483HSU und der Dell U2414H.
Einen TN mit 60Hz würde ich mir nicht mehr kaufen.
Gerade bei IPS hast du ein besseres Bild und bei VA den besseren Kontrast dank richtigem schwarz.

alsoo, danke für die Antwort, der XB2483HSU scheint gut zu sein, aber mit 4ms Reaktionszeit ist der nicht schlecht ?
mir ist klar das alle angaben unter Optimalen Bedingungen erreichbar sind, sowie also Nie, wen also 4 ms angegeben sind wäre das in der Praxis nicht 8 bis über 10 ms ?

Der XB2783HSU hatte meine ich 6ms im Test und schneller sind da nur 144Hz Monitore.
Ein 60Hz Monitor kann eh nur alle 16,7ms ein neues Bild ausgeben, von daher reicht das locker.

Den 27" hatte ich nur erwähnt, weil der halt bei Prad getestet wurde und die 24" Variante nicht langsamer ist.
Und die 60Hz erkennst du am Preis, die fangen erst bei 220€ an und wenn ein Monitor 120Hz+ hat, dann schreiben das die Hersteller auch mit dazu.

also ist der 24 Zoller genauso gut mit 144hz wie der 27 Z. ?

alsoo, wen ich mir jetzt ein Monitor kaufe bekomm ich unter 200 Euro nur 60hz Monitore ?

Okey, jetzt blick ich da langsam durch.
dann würde ich mir den kaufen wollen, hätte ich damit dann auch langfristig die nächsten 2 Jahre ruhe ?
BenQ XL Serie XL2411Z

zu meiner Hardware

I7 4790k 4x4 ghz
R9 290 4gb
120 gb SSD
Be Quiet 550 Watt 80 Plus Gold
8Gb Ram Markenspeicher
Z97 MB

Spiele wie Total War "Rome 2" oder The Wischer 3,Risen 3,Gta 5 ect Spiele ich mit mein Rechner, zurzeit mit einen nicht so guten Spielgefühl wegen der Auflösung.

Online Spiele nicht ganz so oft, ca von 10 Spielstunden wären das je nach Gefühl mehr oder weniger als 3bis 4 stunden, der rest ist bevorzugt im Singleplayer oder sind keine FPS Games.

Kann den iiyama ProLite XB2483HSU-B1 wärmstens empfehlen...das einzige was schlecht ist, sind dessen Lautsprecher.

Normal, es gibt vielleicht 2-3 Monitore mit annehmbaren Lautsprechern.

zu meiner Hardware

I7 4790k 4x4 ghz
R9 290 4gb
120 gb SSD
Be Quiet 550 Watt 80 Plus Gold
8Gb Ram Markenspeicher
Z97 MB

Spiele wie Total War "Rome 2" oder The Wischer 3,Risen 3,Gta 5 ect Spiele ich mit mein Rechner, zurzeit mit einen nicht so guten Spielgefühl wegen der Auflösung.

Online Spiele nicht ganz so oft, ca von 10 Spielstunden wären das je nach Gefühl mehr oder weniger als 3bis 4 stunden, der rest ist bevorzugt im Singleplayer oder sind keine FPS Games.

Der vorgeschlagene Iiyama ist schonmal gut.
Dazu kannst du dir noch den Dell U2414H und den Eizo FS2434 angucken.

Okey, also wäre der "iiyama ProLite XB2483HSU-B1" für meine Ansprüche genau das Richtige ?
Ich will mir nur ein Fehlkauf Vorbehalten, bedeutet das ich nicht mich im Nachhinein Ärgere das ich keine 100 € drauflege. Oder das ich dem Spielgenuss nicht habe mit dem 60hz TN Panel... oder ist das alles Falsch wie ich das verstehe...

Zurück