• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Bild verschiebt sich

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Community.

Ich hab momentan folgendes Problem, was durchaus etwas nervig ist.

Ich benutze 2 Monitore. einen Acer 1920x1080 zum Zocken und einen 1600x1200 NEC für Bildbearbeitung und co und als zweitMonitor für Chrome etc.

Wenn ich auf Twitch.tv streame spiele ich auf 720p, da ich auch auf 720p streame. Wenn ich aber nunz.b in 720p Fullscreen auf dem Acer spiele verschiebt sich mein Bild auf dem NEC ungefair 5-10cm weiter nach Rechts (Aus dem eigentlichen Monitor raus) wodurch dementsprechend Chrome und co nicht mehr wirklich sichtbar sind, worauf ich z.b wärenddessen den Stream IRC und co offen habe.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt :(
Irgendjemand eine Idee?


edit: Ich habe grade eben mal einen Screenshot gemacht und dabei ist was sehr merkwürdiges rausgekommen:
Der Screenshot selber erkennt meinen 1920x1080 gar nicht unter 720p Auflösung, stattdessen zeigt er mir ein Quadratisches Bild mit Balken an, ein Twischenstück das ohne Zusammenhang steht und daneben einen halben zweiten Monitor.
Dazu noch einen zweiten Screenshot, wie meine Monitor eigentlich angeordnet sind.
 

Anhänge

  • aufl.jpg
    aufl.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 84
  • aufl2.jpg
    aufl2.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Tritt das auch auf wenn du vorher in den Windowseinstellungen die Auflösung deines Acers auf 720 stellst?
 
Oben Unten