Monitor-Beratung - Gaming-LCD

Guten Morgen,

wie versprochen sind die Bilder online ;)

Hier kannst Du sie dir laden.

Ich habe in das Archive Ordner getan damit Du weißt, ob Thru-Mode an oder aus ist :)

Es sind auch Bilder vom Acer dabei, kannst Du dir ja mal anschauen.

Sollte noch etwas offen sein an Fragen, immer her damit :D

Wenn es dein neuer sein soll, wünsche ich Dir viel Spaß damit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe!

Damit wird das dann wohl mein neuer Monitor. Hoffentlich gelten die guten Werte auch für den HDMI-Anschluss. :)

Na ich denke doch :)

Wenn Du es genau wissen willst, häng ich mein Laptop dran :D

Viel Spaß mit dem LG, nur tue dir selbst einen gefallen, lass die Treiber CD weg :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch schon überlegt den LG W2363D zu kaufen aber kommt er nur mir zu klein vor im gegensatz zum Acer?oO Is ein Zoll Unterschied aber trotzdem iwie?^^ und was ist mit der Konkurenz Asus zB haben die alle wirklich überhaupt keine Chance gegen den LG? weil ja nicht viel mit Gaming um den umworben wird von LG.

Also für mich ist Acer Display Technisch gestorben, ich habe einen 24"er von denen seid nicht ganz 2 Jahren und er war bereits dreimal zur Reparatur. zweimal wegen defekter Pixel (wurden beim ersten mal nicht beseitigt, sondern das Gerät wurde einfach nach 2 Wochen an mich zurück geschickt), wo ich zwar wieder welche habe, aber mitlerweile habe ich keinen Bock mehr und einmal wegen eines Defektes am interenen Schaltgerät, das führte dazu das bei reduzierter Helligkeit nach einigen Stunden der Bildschirm einfach ausging und sich fürm ca. 3h nicht mehr länger als 5s einschalten ließ und das auch nur nach einem Neustart des System.

Daher wird mein neuer wohl aus dem Hause LG oder Samsung kommen

Nike^ ich würde gerne von dir hören warum du dich gegen den Acer entschieden hast?
Ich mein in jedem Forum sagen die Leute was anderes und außer dieser Inputlagsache gibts ja fast keine negativen Berichte ..außerdem der Grad wie es beim Acer der Fall is mit freiem Auge nicht sichtbar sein.

Warum hast du dich für den LG entschieden? was macht ihn zum besseren Monitor?
und wenn man den Inputlagunterschied weglässt was unterscheidet beide Geräte dann wirklich noch voneinander?

Uiuiui ^^

@Georg Michaels19

Nein der LG wirkt wirklich kleiner da er einen "kleineren" rand hat als der Acer.. Es sind aber nur 1cm Bilddiagonale..

Der Acer hat 23,6" der LG 23"..

@Perry

Greif zum neuen Asus VG236H (mit 3D Brille) oder Asus VG236HE (ohne Brille). Der soll wohl auch den LG Platt machen ;)

@Georg Michaels19

Warum? ganz einfach...

Das Overdrive war zu enorm und tat nach langer zeit mir in den Augen weh (Nutze ihn auch Beruflich)

Bilder dazu sind Hier und Hier

Ja genau es gibt kaum welche, leider! Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft.

Der Input-Lag war deutlich zuspüren bei manchen Spielen wie cs 1.6 zB..

Was sich unterscheidet?

Acer:
Zu starkes Overdrive (Kann nur im Servicemenü abgeschaltet werden).
Druch das Overdrive wurden die Farben leicht gefälscht. (Schwarz war zB mehr Grau als Schwarz).
Sehr schickes Gehäuse auch gut verarbeitet.
Hoher Input-Lag.
Lichthöfe sichtbar bei einer schwarzen Scene

Durch das zu enorme Overdrive wurde das bild überschärft, Bilder hast du ja gesehen oben.

LG:
Schärfe frei wählbar.
Gute Farben
Gehäuse naja (Scharfe kanten)
Kaum bis kein Input-Lag
Gute Ausleuchtung.

Ich habe mich einfach für den LG entschieden weil der für mich ein Super Bild liefert, eben nicht zu scharf..

Gegenfrage, was nützt dir die Optik wenn das Technische nichts bringt? ;)

Gruß

Danke für den schönen Vergleich das heißt der LG schlägt den Acer in weiten und liefert auch ein besseres Bild..Ich will mir jetzt einen 120hz Bildschirm kaufen und hab ein limit von 360€ ich schwankte zwischen dem acer und lg das is jetz klar ...aber gibt es vl noch einen der sogar den LG in den Schatten stellt und in dem Preisniveau bleibt?

Danke für den schönen Vergleich das heißt der LG schlägt den Acer in weiten und liefert auch ein besseres Bild..Ich will mir jetzt einen 120hz Bildschirm kaufen und hab ein limit von 360€ ich schwankte zwischen dem acer und lg das is jetz klar ...aber gibt es vl noch einen der sogar den LG in den Schatten stellt und in dem Preisniveau bleibt?

Asus VG236H (mit 3D Brille) oder Asus VG236HE (ohne Brille). Der soll wohl auch den LG Platt machen, bin mir aber nicht 100% sicher, da ich ihn nicht in hand hatte.

Gruß

Vom hören her soll er besser sein.. aber wie gesagt ich weiß es nicht 100%.
Habe ihn nur auf der Gamescom gesehen, er sah wirklich gut aus und wirkte auch edel was das Technische angeht kann ich keinerlei aussage machen.

Hier hast du ein Test bericht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein du verwechselt da was ^^

Der Asus VG236H kostet 100 Euro mehr ja, ABER er hat auch die 3D Brille von Nvidia dabei ;)

Der Asus VG236HE kostet gleich viel, nur halt ohne Brille ;)

Gruß

Welchen du nun nimmst ist dir überlassen ;)

Ich habe den LG und bin Glücklich damit (Bis natürlich auf die Scharfen kanten..)

Gruß

Gib mir nochmal zum letztem mal deinen Rat nike^ ...will mir jz unbedingt einen 120hz in der 360€ Kategorie kaufen ...kann ich mich mit dem LG als besten in der Klasse beruhigen oder sollte ich besser warten ?

Zurück