Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

Das Problem tritt bisher nur bei Spielen auf. Im Windowsbetrieb ist mir dies noch nie passiert. Bei den Spielen handelt handel es sich um Spiele aus der Total War Reihe. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Andere Spiele stehen mir derzeitig nicht zur Auswahl.

Ich bin ganz normal am Spielen, bis der Bildschirm plötzlich schwarz wird und mir anzeigt, dass er kein Signal erhält.
Ich stehe ehrlich gesagt vor einem Rätsel.
Nach einem Neustart des Rechners habe ich sofort wieder Bild. Es tritt nicht gerade häufig auf, aber es ist dennoch sehr lästig und unerklärlich.
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

höchstwahrscheinlich wird hier der grafiktreiber zurückgesetzt.
warum auch immer, zu heiss, zu flott, .. ?
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

An en Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen.
Übertaktet ist sie auch nicht.
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

Ich habe gestern einige Zeit Fallout 3 gespielt. Da ist gar nichts vorgefallen.
Kann es an der Spielereihe Total war liegen?
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

Naja, wenn du ausschließlich bei dieser Reihe die Fehler hast und bei keinem anderen Spiel sonst...

Übrigens, welche Graka hast du denn überhaupt?
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

gut wäre wenn du mehrere Spiele von unterschiedlichen Herstellern probieren könntest (Blizzard, Activistion, EA, Ubisoft, no names aus Deutschland usw.)

Hast du den aktuellen Treiber? die Kabel kontrolliert (auch im Gehäuse)? Passt die Stromversorgung?

(und ja, die Graka wäre auch ganz interessant)
 
AW: Monitor bekommt urplötzlich kein Signal mehr

Also Treiber weiss ich nicht. Habe eine Sapphire Toxix 4870 1024MB

Ich kann Fallout spielen wie ich will, es passiert einfach gar nichts.

Andere Spiele im Test werden folgen.
 
Zurück