• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bekommt kein Signal

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen PC hochfahren, aber der Monitor bekommt kein Signal. Gestern abend lief noch alles ohne Probleme, bis ich ihn ruuntergefahren habe, als ich schlafen ging.
Alle Lüfter fahren an, und die Leds an der Graka leuchten auch. Hinten die Led am Netzwerkanschluss ist auch am leuchten.

Habe die Graka schon aus- und wieder eingebaut und auch bei DVI Anschlüsse ausprobiert.
Die Rambänke gewechselt und auch nur mit einem Riegel versucht, aber nichts.

Leider habe ich keine zweiten Komponenten, sonst würde ich halt die Graka, Netzteil und den RAM tauschen und gucken ob es vllt daran liegt.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte oder was ich machen kann, damit mein Rechner wieder läuft?
Danke schon einmal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Stimmt, das hatte ich vergessen, sry.
Hab folgendes drinn:

AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte 870A-UD3
BE-QUIET! BQT E5-550W
Kingston HyperX DDR3
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hatte ich vergessen, sry.
Hab folgendes drinn:

AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte 870A-UD3
BE-QUIET! BQT E5-550W
Kingston HyperX DDR3

ich tippe auf die Grafikkarte wird sich wohl verabschiedet haben oder wenn du vom monitor noch des Vga-Kabel hast wechsel mal das kabel vielleicht nen kabelbruch oder wackel bissel dran rum gabs bei uns auch schon sowas......!

Die GraKa hat ja ne Led, die blau leuchtet, wenn alles ok ist, und rot wenn sie nicht genug Strom bekommt.
Sie leuchtet blau, wenn ich den PC starte, aber wie gesagt, es erscheint kein Bild.

Kann es also wirklich am Netzteil liegen ?

Und woran erkennt man, das sich der PCIe-Slot verabschiedet hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Und woran erkennt man, das sich der PCIe-Slot verabschiedet hat ?
ich habe meine Grafikkarte bei einem Freund getestet und seine zur Sicherheit auf meinem PC. Bei ihm gingen beide, bei mir keine und da die Onboardgrafik ein einwandfreies Bild liefert, muss es am PCIe-Slot liegen.

Bei meinem Netzteil (Enermax Pro82+ 425W) habe ich beide 6-pol-Anschlüsse getestet, ohne eine Änderung.

Den Link zum be quiet-Bug habe ich aber nicht angeklickt und gelesen, vielleicht steht da etwas hilfreiches.

Gruß

Lordac

Wenn du von einem Bekannten (oder einem 2. PC) ein Marken-NT testen kannst würde ich das machen. Ein 450W Marken NT reicht aus.

Zurück