Monitor bekommt kein Signal mehr.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Moin moin.

Habe grade ein ziemlich großes Problem. Heute als ich den PC an machen wollte bekam mein Monitor plötzlich kein Bild mehr.
Gestern funktionierte alles noch so wie es sollte, war halt n bischen warm mehr nicht.

Egal ob HDMI oder DVI von der Grafikkarte kommt kein Bild mehr, PC läuft aber wunderbar und die Lüfter der Graka drehen auch.
Die Grafikkarte ist ca 1 Jahr und 1 Monat alt. Garantie hab ich nicht mehr da ich diese Knetmasse von WLP ausgewechselt hatte.. das allerdings schon vor ca 6 Monaten.
Temperaturen waren auch vollkommen in Ordnung, sie wurde bei 28° Gehäusetemp nicht heißer als 63° bei BF3.
Jetzt über die IGP funktioniert alles wunderbar, bis auf eben die nervige Meldung das kein AMD Anzeigegerät gefunden wurde etc.

Was mich allerdings noch wundert ist das beim Systemstart meine Razer Deathadder nicht mehr erkannt wurde und Windows sie von neuem erkennen musste bevor sie funktionierte.
Ob das mit dem Update, welches eben angezeigt wurde, zusammenhängt kann ich nicht sagen :huh:

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte das ich nun kein Bild mehr habe? Monitor funzt zu 100% sonst hätte ich ja jetzt kein Bild.
Ob die Grafikkarte noch heile ist kann ich erst morgen sagen da ich hier keinen fähigen zweiten PC zur Verfügung habe.


Achja die Grafikkarte war in der letzten Zeit auch nicht übertaktet und das Mobo meldete mir beim Start das es 4 fehlgeschlagene Bootversuche gab (So oft hab ich es auch mit der Grafikkarte versucht)
Einen zweiten PCIe Slot habe ich nicht da mein Hauptmainboard ja mal wieder kaputt gegangen ist und ich deswegen das H61 DE/S3 nutze.

System in der Sig. Für die Faulen: XFX HD 6850 ist die Graka. Treiber war aktuell aber das spielt ja keine Rolle.
 
Naja hört sich schon nach Defekt der Graka an aber 100% kannst du es est sagen wenn du sie in einem anderem PC getestet hast!
Aber viel Hoffnung kann ich da nicht machen! Ist definitiv ein Hardware Problem, denn wenn es an irgendeinem win7 Update oder Treiber läge würdest du ja beim PC start ein Bild bekommen oder im Bios.
Also vermutlich ist deine Graka kaputt!
So was passiert nun mal und es muss nicht immer einen Grund dafür geben!
 
Naja hört sich schon nach Defekt der Graka an aber 100% kannst du es est sagen wenn du sie in einem anderem PC getestet hast!
Aber viel Hoffnung kann ich da nicht machen! Ist definitiv ein Hardware Problem, denn wenn es an irgendeinem win7 Update oder Treiber läge würdest du ja beim PC start ein Bild bekommen oder im Bios.
Also vermutlich ist deine Graka kaputt!
So was passiert nun mal und es muss nicht immer einen Grund dafür geben!

Wäre verdammt beschissen... Freitag das Mobo heute die Graka. Dazu keine Garantie und neues Geld für ne Graka ist spätestens Weinachten da >.< Dabei kommt doch bald GW2 >.<
 
Ich update das hier mal mit einem kleinen Push damit man sieht das es ein Update gibt.

Grafikkarte hab ich einen Klassenkameraden gegeben und bei ihm funktioniert diese ganz normal.
 
Welchen Monitor hast du denn genau?

Schon mal einen anderen Monitor an der Karte getestet?

Ist ne seltsame Geschichte, er hat ja oben geschrieben das der Monitor mit der onboard Grafik einwandfrei funktioniert. Kann mir höchstens noch einen Wackelkontakt beim Monitor Kabel vorstellen ansonsten bin ich auch ratlos!
 
Ist ne seltsame Geschichte, er hat ja oben geschrieben das der Monitor mit der onboard Grafik einwandfrei funktioniert. Kann mir höchstens noch einen Wackelkontakt beim Monitor Kabel vorstellen ansonsten bin ich auch ratlos!

Habe am Monitor HDMI und VGA ausprobiert. Ein reines DVI hab ich nicht. Eventuell ist der PCIe Slot vom Mobo kaputt?
 
es kann durchaus sein, dass dein pcieslot kaputt ist. vielleicht mal eine graka ausleihen und bei dir testen.

Da liegt das Problem. Ich habe in der nächsten Zeit keine Möglichkeit mir eine zu leihen :/

Habe Graka heute nochmal eingebaut aber es geht noch immer nicht. Ich schätze das der PCIe Slot kaputt ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bios ist richtig eingestellt.
Man ist das zum kotzen besonders da ich dieses WE eig ne Lan machne wollte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück