Monitor anschließen

Philsorito

Schraubenverwechsler(in)
Monitor anschließen

Hallo,
bei mir wird in Kürze der Dell U2312HM geliefert. Leider habe ich keinen freien DVI Port mehr an der Grafikkarte, weshalb ich ihn über den Displayport anschließen möchte. Meine Grafikkarte verfügt über MiniDP.
Welches Kabel ist dafür zu empfehlen? Auflösung wird fullhd sein.
Die Bewertungen der Kabel bei Amazon sind leider sehr durchwachsen und animieren mich eigentlich nicht zum Kauf...

Danke!

Display Port ist doch ein digitales Signal, oder?
(korrigiert mich bitte falls ich falsch liege)
Das heißt die Qualität des Kabels ist nicht ausschlaggebend für die Qualität des ausgegebenen Bildes.
Generell haben teure Goldkabel zwar ein besseres Signal als normale Kupferkabel, aber solange die nicht Defekt sind ist das Bild exakt gleich gut.
Also hat es nichts mit der Qualität der Kabel zu tun sondern eher mit den Anschlüssen.
Ich würde dir also empfehlen Kabel von Hama oder ähnlichen Firmen zu kaufen, falls es deine benötigen gibt. ( Hatte leider keine Zeit das nachzuprüfen ).
Ich hoffe das hat dir geholfen.
LG, Coldhardt

AW: Monitor anschließen

Es spielt sogut wie keine Rolle, welches Kanbel du wählst. Auch ob du von MiniDP auf DVI adaptierst ist unrelevant.

Ich hab meine vier Monitore wie folgt angeschlossen: Dvi, 2xMiniDP zu DVI, HDMI

Das Bild ist überalle gleich gut und auch bei den Kabeln/Adaptern habe ich nur auf den Preis geachtet, bzw sie waren bei irgendwelchem Kram im Lieferumfang dabei.

Nur auf vernünftige Stecker sollte man achten. Gerade wenn es um Einrastfunktion geht.

AW: Monitor anschließen

Display Port ist doch ein digitales Signal, oder?
Ja. Genau so wie DVI, HDMI und MiniDP.

Das heißt die Qualität des Kabels ist nicht ausschlaggebend für die Qualität des ausgegebenen Bildes.
Jein^^ Das kommt immer auf die Länge des Kabels an. Wenn du ein 10 Meter Kabel hast, dann ist die Qualität schon wichtig.

Beispiel DVI:
Eine maximale Leitungslänge von 10 Metern sollte bei DVI nicht überschritten werden. Wird diese überschritten kann es sein, das das Bild unscharf wirkt, oder überhaupt nicht beim Monitor ankommt. Sollten jedoch mehr als 10 Meter Kabel von nöten sein, so wird der Einsatz eines DVI-Verstärkers empfohlen.

Generell haben teure Goldkabel zwar ein besseres Signal als normale Kupferkabel, aber solange die nicht Defekt sind ist das Bild exakt gleich gut.
Der Hauptgrund für das Gold, ist die Anti-Oxidationsbeschaffenheit.

Zurück