Monitor 24" oder mit 1920x1200 gesucht

uk3k

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor.

Selbiger sollte folgende Kriterien erfüllen:

• mindestens 22"/bevorzugt 24"

• Auflösung 1920x1200 bzw 1920x1080

• Preis maximal 150€

• DVI/Display-Port und/oder HDMI Schnittstelle
Da ich in der Größenordnung wahrscheinlich keinen Neuware bekomme, würden auch B-Ware und gute Gebrauchtgeräte den Zweck erfüllen.

Der Monitor soll als Zweitgerät an meinem Rechner als Multimediawiedergabegerät für HD-Material & DVDs (1080p/BlueRays/DVD) dienen. Ein HD-TV-Gerät ist mir allerdings erstens zu teuer und zweitens schaue ich kein TV, wodurch sich die Investition in ein solches Gerät einfach nicht lohnt.

Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Anregungen für 2nd-Hand Shops geben könntet, oder wenn sich sowieso jemand von seinem Gerät trennen möchte ein Angebot machen würde. Bei eBay siehts da recht trübe aus und über Google waren meine Erfolge auch recht klein.

mfg

Der BenQ hat gut abgeschnitten in der PC Games...
Zu dem anderen kann ich nichts sagen...aber sieht rein optisch nicht sehr ansprechend aus, lieber einen sehr guten 22zoller als einen mittelmäßigen 24er...

greetz

Für 150 Euro wirst du keinen neuen und guten 22" oder gar 24" Monitor finden. Für einen 22" sollten es min 190 Euro sein für einen 24" min 200 Euro.

Es gibt einen 24" von Viewsonic, den ViewSonic VA2413wm. Kostet glatte 150 Euro. Ob der allerdings zu empfehlen ist, weiß ich nicht. "testeo" hat ihn in der Spitzenklasse, zumindest steht das hier:

titoco.de : ViewSonic VA2413wm - LCD-Display - TFT - 24"

Manche sagen, so wie User nVIDIA, dass man einen teureren kaufen sollte. Ich persönlich habe damals den billigsten 19" genommen, der greifbar war, und bin total zufrieden mit dem Teil.
Den Daten nach sollte er angeblich "schlieren", "unscharf sein" usw, wurde mir gesagt in einem Forum. Da schliert nix, und unscharf ist er nun aber auch gar nicht.

Auf der Arbeit habe ich einen Eizo-TFT für fast 1.000 (!!!) Euro vor der Nase - der ist (für mein Empfinden!) kein Stück besser. Nur 7x so teuer.

Der Viewsonic ist etwas ungeignet, da nur VGA-Schnittstelle, werde den aber mal im Auge behalten.

Ich möchte es nochmal verdeutlichen: Das Gerät muss weder erste Wahl, noch neu, noch Spitzenklasse sein!!!

Der Monitor soll nur als TV-Ersatz ca 3m vom meinem Sofa entfernt stehen, da ist es mir sowas von Wurst, ob das Panel 100% exakt ausgeleuchtet ist, ne Reaktionszeit von 0,5ms hat oder zwei kleine Kratzer auf dem Panel sind. Zum arbeiten und zocken habe ich mir letztes Jahr einen Samsung 223BW gegönnt, mit dem ich vollauf zufrieden bin.

Dass ich kein neues Spitzengerät für 150€ bekomme ist mir völlig klar, allerdings in meinen Augen für den Verwendungszweck auch keines Falls notwendig. Die Frage war eben nur, ob jemand ein paar zuverlässige B-Ware oder 2nd-Hand Shops an der Hand hat, bzw seinen in die Tage gekommenen TFT loswerden möchte...

mfg

Hm. 3 Meter von meinem Sofa entfernt steht ein 32" Plasma, und irgendwie ist der auf die Entfernung winzig...najaaaa, zumindest nicht wirklich groß! Zum Lesen des VT muss ich (-1,5 Dioptrin) echt ne Brille aufsetzen ;-)

Hm. 3 Meter von meinem Sofa entfernt steht ein 32" Plasma, und irgendwie ist der auf die Entfernung winzig...najaaaa, zumindest nicht wirklich groß! Zum Lesen des VT muss ich (-1,5 Dioptrin) echt ne Brille aufsetzen ;-)

xD, kann ich mir nicht leisten und VT brauch ich in der Regel nicht zum Film schauen^^ Außerdem hab ich nur -1 Dioptrin, das wird schon gehen:D

@nVDIDIA

Hmm, für 20€ mehr bekomm ich den auch neu...Denke mal dass es aber der BenQ werden wird...

danke soweit

mfg

bei den "billigen" monitoren fehlt es meistens an den schnittstellen vor allem an den digitalen
dann ham se nur hdmi und kein dvi oder umgekehrt
also fürn 22" solltens schon fast 200€ sein
und vorsicht bei den 24" full hd: die ham kein dvi-I sondern nur dvi-D meistens und kein passendes kabel dabei.. dann heissts wieder neues kabel kaufen und da war die erstparnis auch schon wieder futsch

Zurück