Monitor 24" bis 150€, Haupteinsatzbereich Gaming

Ryuteshi

Schraubenverwechsler(in)
Monitor 24" bis 150€, Haupteinsatzbereich Gaming

Guten Tag meine lieben Berater und Beraterinnen,

Nachdem mein 19" mit WXGA+ mir langsam nicht mehr reicht, soll ein Upgrade erfolgen.

Gesucht ist ein Monitor im Preisrahmen bis 150€ (Bei sehr guten Modellen dürfen es auch noch 20-30€ mehr sein), in der Größe 24".

Mit Vorliebe soll Monitor ein IPS-Panel haben und eine Helligkeit von mindestens 250cd/m².

Da der Bildschirm zu 90% zum Gaming verwendet werden soll sind adäquate Reaktionszeit und Inputlag ein Muss.

Wer nun trotz meiner ganzen Bedingungen mir einen Monitor vorschlagen kann, dem sei mein Dank sicher und er möge dies bitte tun.

Grüße,
Ryuteshi

AW: Monitor 24" bis 150€, Haupteinsatzbereich Gaming

Vielen Dank für diese Hilfe, da werde ich mich mal durchwühlen.

In der Zwischenzeit habe ich selbst auch noch ein wenig gesucht, was hälst du von diesem Modell: Samsung S24D590PLX

Ich würde in dem Preisrahmen zum Iiyama XB2483HSU greifen.
Der ist schnell, hat volle Ergonomie und ein richtiges Schwarz.

Wenn du auf sehr gute Farben stehst, dann greif lieber zum Dell U2414H.

Der Dell war mir dann doch ein gutes Stück zu teuer, obwohl eine super Qualität.

Es wurde dann soeben der Iiyama bestellt, vielen Dank an alle für die Hilfe!

Besitze ich ebenfalls und kann ihn nur empfehlen :) dank overdrive auch zum zocken geeignet. Ich empfehle ihn via DVI anzuschließen. Bei HDMI hatte ich mit den NVIDIA standardeinstellung einen katastrophalen Schwarzwert.

Besitze ich ebenfalls und kann ihn nur empfehlen :) dank overdrive auch zum zocken geeignet. Ich empfehle ihn via DVI anzuschließen. Bei HDMI hatte ich mit den NVIDIA standardeinstellung einen katastrophalen Schwarzwert.

Da werde ich wohl eigene Erfahrungswerte sammeln müssen, nur mein Notebook ist mit einer NVIDIA ausgestattet, der Heimrechner läuft per HD7850.

Zurück