Monitor 24" 3D ATI

der proo.

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute
ich brauch unbedingt nen neuen monitor und hab schon mal ein bisschen geschaut und bin auf den hier gestoßen GN245HQbid | Product Model
der acer gefällt mir weil ich mit dem auch bei meiner grafikkarte 3d bekomm. steht zumindest in den meisten foren.
doch jetz frag ich mich ob er wirklich so gut ist und ob es sich nicht doch lohnt einen mit IPS panel zu nehmen.
der acer wird am 19.1. wieder hergestellt.
ich spiel am meisten shooter.

schon mal danke für antworten.

der proo.

Da steht:
Package Contents
GN245HQbmid Widescreen LCD Monitor
Nvidia Glasses
Power Cable

Scheint ja zu passen - für nVidia-Karten.

oh sorry. ich hab vergessen zu sagen dass ich ne ati graka hab.
also obs funktioniert für meine ati radeon hd 5870.

Du kannst 3D mit jedem auf dem Markt befindlichen 3D Monitor mit AMD Karten benutzen. Dieser HD3D Lizenzblödsinn seitens AMD verwirrt leider nur die Leute. Im Prinzip nutzt AMD IZ3D oder TriDef als Treiber. IZ3D ist Freeware und TriDef ist kostenpflichtig sofern es nicht dem Monitor beiliegt oder sich um einen Nvidia 3D Vision Monitor handelt, bei dem TriDef grundsätzlich nicht beiliegt.

Für Shooter würde ich dir aber grundsätzlich von 3D abraten, vor allem in Kombination mit einer AMD Grafikkarte. Bei der 3D Technik kannst du mit etwa mit einer Leistungshalbierung ausgehen, also wenn du 60FPS hattest, haste mit 3D noch 30FPS. Ausnahmen sind hierbei nur Spiele mit eigenem Stereo 3D Mode wie Crysis 2 und Dirt 3. Dazu kommt, dass 3D bei Shootern einen relativ sinnlosen Effekt hat und mehr nervt als nützt.

Bei Spielen wie zB Trine 2 sieht 3D wiederum fantastisch aus und lohnt sich auch.

Mein Rat:
Bestell dir nen günstigen 3D Monitor mit TriDef zB. den 120Hz Monitor Samsung S23A700D oder einen Polfilter wie den LG D2342P, teste das Ganze 2 Wochen und dann entscheide dich ob du ihn behalten willst oder nicht.
Am besten bestellste über Amazon, da Amazon die wohl beste und schnellste Rücknahme-Politik hat und außerdem 30 statt 14 Tage Rückgabe anbietet.

Zurück