Monitor 22 Zoll matt gesucht.

liose

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Da mein alter Monitor (Dell 1704FPV) langsam in die Jahre gekommen ist dachte ich mir es ist Zeit sich einen neuen anzuschaffen. Mit dem Dell war ich immer zufrieden bis auf die Reaktionszeit von 26ms. Daher habe ich mich auch als erstes wieder bei denen umgeschaut. Da ist mir dann dieser hier aufgefallen. www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2212hm.html was ich gut finde ist der matte Rahmen und die Verstellbarkeit von Höhe und Neigung. Jedoch bin ich wegen dem IPS Panel etwas skeptisch. Manche sagen es gäbe ein Glitzern und die Reaktionszeit von 8 ms sagen viele wären für das Zocken nicht so gut.

Habt ihr noch andere Monitore bis 200€ die einen matten Rahmen haben und die ganzen Verstellmöglichkeiten haben? Oder ist der Dell gut?

Danke für eure Hilfe.
Ps Text ist mit dem Handy geschrieben

Hab selbst Ende 2010 nach 22"ern in Full-HD Auflösung gesucht, da das ja eher für 23"er typisch war, wars etwas schwer was zu finden.
Denn ich wollte zwei nebeneinander stellen um horizontal noch eine nahezu 2000er Auflösung zu bekommen.
Letztenendes hab ich mich für den HP ZR22w entschieden, einige Monate bevor Prad dazu einen Test fertig hatte. Und ich habs auch gleich beim anschließen nicht bereut. Der Test bei Prad hat meiner Wahl auch recht gegeben. ^^
Ich hab damals rund 250€ für einen bezahlt, hab da aber gerade auf Ebay gesehen, dass gerade 10 gebraucht verkauft werden für 70€ das Stück.
Meiner meine haben jetzt seit 2010 rund 8000h runter. Laut Angaben des Herstellers, hat sich die Leuchtstärke erst nach 50.000h halbiert.
Kannst also rechnen, dass die auch nicht mehr runter haben werden als ich.

Gruß, der Eisbär

Wenn dein Budget bis 200€ geht, wäre auch eine größere Diagonale drin.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (etwas bessere Bildqualität gegenüber U2212HM)
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de (bessere Reaktionszeit gegenüber U2212HM, jedoch keinen höhenverstellbaren, pivotfähigen Fuß, dafür derzeitig bei Redcoon dank Gutscheincode extrem günstig :daumen:).
Die Reaktionszeit des U2212HM/IPS 235P liegen gemessen bei ca. 13ms (die Werksangaben sind fern jeder Realität). Wenn dich jedoch die Schlieren bei deinem alten Monitor nicht gestört haben, werden sie hier bei weitem nicht stören. ;)
13ms sind schon ein ordentlicher Wert, der IPS237L schafft ca. 9ms, spätestens in diesem Bereich fallen die Schlieren 99% der Gamer nicht mehr negativ auf.

Zurück