Monitor? 22/24/26/28?

Wenn es ein so günstiges Gerät sein soll, dann könnte ich den LG Flatron W2452T empfehlen, der kostet mit Versand etwa 280 Euro, hat eine Diagonale von 24" und macht ein ganz akzeptables Bild. Das Gerät habe ich auf dem Platz meines Mitarbeiters aufgestellt und er war ganz angetan davon. Ich persönlich bin zwar eher ein Freund von Dell und Apple Monitoren aber es ist auch immer eine Preisfrage. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich zum Dell 3008WFP raten aber auch er ist als Fernseher nicht zu gebrauchen, da selbst ein 30"er viel zu klein als Fernseher ist. Aber als Monitor spielt er ganz oben mit :) .
 
Geräte mit TN-Panel haben selten eine vollkommen gleichmäßige Ausleuchtung. D.h. es kann passieren das einige Stellen des Bildschirms heller leuchten als andere. Das fällt i.d.R. meistens nur bei komplett dunklen Hintergrund auf (z.B. beim booten oder in sehr dunklen Spielszenen). Bei Filmen emfinde ich das nicht als störend bzw. sehe es auch nicht. Der Acer hat diese Lichthöfe so gut wie gar nicht (mein Gerät), nur rechts und links am Rand kann man einen minimal helleren Rand (wenige Millimeter) erahnen.

Bist du sicher, das du die Ausleuchtung meinst und nicht die Farbverfälschung, die bauartbedingt sich hier nicht vermeiden lassen?
 
Wenn es ein so günstiges Gerät sein soll, dann könnte ich den LG Flatron W2452T empfehlen, der kostet mit Versand etwa 280 Euro, hat eine Diagonale von 24" und macht ein ganz akzeptables Bild. Das Gerät habe ich auf dem Platz meines Mitarbeiters aufgestellt und er war ganz angetan davon. Ich persönlich bin zwar eher ein Freund von Dell und Apple Monitoren aber es ist auch immer eine Preisfrage. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich zum Dell 3008WFP raten aber auch er ist als Fernseher nicht zu gebrauchen, da selbst ein 30"er viel zu klein als Fernseher ist. Aber als Monitor spielt er ganz oben mit :) .
äh... ja... 30" fürn Fernseher zu klein... ich hab atm nen 70cm Röhren-TV und der ist mir persönlich groß genug... kommt natürlich auch auf die Größe des Zimmers an.

Ich werd mir den Acer dann mal am WE angucken und dann kaufen oder eben nicht... vllt gibts ja auch ein anderes Modell, was mir preislich und auch technisch zusagt ;)
Bei Monitoren weiß ich nich, ob ich die wirklich bestellen kann... is immer sone Sache weil Monitore guck ich mir dann doch lieber persönlich an, wenn ich davor stehe. Grafikkarte und Gehäuse kann man an Leistung und Bildern beurteilen, aber bei Monitoren schadet es wohl kaum sich den mal so anzuschauen und selbst zu beurteilen.

Aber danke für eure Meinungen, immerhin weiß ich jetzt, dass es sich wohl lohnt den mal anzuschauen ;)

Sry @ Threadersteller, aber kann auch in deinem Sinne sein, diese Diskussion ;)

MfG
 
äh... ja... 30" fürn Fernseher zu klein... ich hab atm nen 70cm Röhren-TV und der ist mir persönlich groß genug... kommt natürlich auch auf die Größe des Zimmers an.

Machst den klassichen Fehler nur die Diagonale zu betrachten. Viel wichtiger ist die Höhe. Und vermutlich hat dein 29" Fernseher eine höhere Höhe als mein 30" Monitor. Somit sieht normales Fernsehprogramm im direkten Vergleich auf dem 30"er eher mickrig aus.

Deshalb wenn breitbild Fernseher dann nichts unter 37" und schön wird's ab 50". Als Monitor empfinde ich Diagonalen zwischen 24" und 30" als sehr angenehm.
 
Hmm... stimmt, so hab ichs noch gar nicht betrachtet... dafür sind 16:9 Filme auf meinem TV dagegen mickrig ^^ hauptsächlich soll der 24" ja ohnehin als Monitor dienen.

MfG
 
Sooo, hab mir den Monitor heut gekauft, nu brauch ich bloß noch nen guten Aufstellplatz... aber groß isser ja ^^ und würd für mich wohl auch zum TV schauen reichen ;) mal sehen ob ich nu mit meinem Rechner genug Leistung hinbekomme um CoD in der nativen Auflösung zu zocken, das wärs doch :ugly:

MfG
 
LG Flatron W2452T ich kann nur sagen.... SCHARFES TEIL:hail:

24 Zoll, Full HD, 1920 x 1200, 1,5 ms reaktionszeit für sagenhafte 310 €

Hab den seid 2 wochen und komm nich mehr weg von diesem Sagenhaften Teil!:daumen:
 
Zurück