Monitor? 22/24/26/28?

Nuklon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, dabei ist der Preisrahmen 400 €. Die Anforderungen sind: 1920*1200 als Auflösung sollten schon unterstützt werden. Am meisten benutz ich meinen bisher als Fernseher oder fürs Internet. Aber auch Spiele sollen darauf laufen. (X3TC:love:)
Am liebsten hätte ich gern diesen hier.
ImageShack - Hosting :: monitordg4.jpg
aber ich glaube er ist für einen Meter Bildschirmabstand einfach zu groß.:ka:
könnt ihr mir vernünftige Vorschläge machen?
Danke.
 
22 Zoll fällt weg, es glaube ich keine 22 Zöller mit so einer Auflösung gibt.
In der Preisklasse 400€ gibt es nicht all zu viele Monitore mit 1920x1200.
ich kenne bloß einige Samsung Modelle, die ganz OK sind, aber nicht wirklich gut(hab selber einen).
Der Viewsonic VX2835wm ist ein 27,5 Zöller der ziemlich gut ist und kostet mit Versand rund 410€.

PC/Mobile | Shop | VIEWSONIC TFT-Bildschirm 28 wide VX2835WM (3 ms) | PC-Monitore

Aber den Versand kenne ich nicht.
 
Naja, der 22 Zoll soll zu klein sein, vom lesen her und beide haben kein HDMI(HDCP), heißt, falls später doch noch blue-ray bei mir kommt, bleibt der Bildschirm schwarz oder?
 
Ne, da es DVI auf HDMI adapter gibt.Bei meiner Grafikkarte war einer dabei.
Nur musst du bei Nvidia Karten bis dato auf Ton via HDMI verzichten.
 
ein gutes 24 Zoll angebot wäre der Samsung 245b für 285 e der hätte dann auch die gewünschte Auflösung generell musst du dich mind bei 24 umschauen um die gewünschte Auflösung zu haben
 
Naja, der 22 Zoll soll zu klein sein, vom lesen her und beide haben kein HDMI(HDCP), heißt, falls später doch noch blue-ray bei mir kommt, bleibt der Bildschirm schwarz oder?

Zu klein? Schriftgröße kann man sogar in Windoof einstellen. Ich find die hohe Pixeldichte bei dem Monitor sehr gut. Das sieht dann richtig scharf aus ;)
 
find dad aber doof, dad man ein paar pixelfehler tolerieren muss :daumen2:
hab ma gelesen, dad es auch bildschirme gibt, bei denen ab einem fehler garantie gibt... aber neulich hat mir n händler gesagt dass das nich mehr gemacht wird -.-
und jetz muss man bis zu sieben akzeptieren....
 
Ich habe bis jetzt Röhre, kann also dazu nichts sagen. Habe aber bisher auf keinem Monitor, den ich gesehen habe, Pixelfehler gesehen(waren schon einige).
Was unterscheidet eigentlich nen 24" für 250 von einem für 400? Auf ein "goldgeschmückten Rand" kann ich eigentlich verzichten.
Oder besser was außer Pixelfehler ist wirklich entscheidend. Ich würdd höchsten noch Wert auf die Reaktionszeit legen, aber die ist heutzutage fast überall ausreichend:confused:.
 
iiyama kannste in die Tonne kloppen - die Bildschirme mögen zwar billig sein und Anfangs auch gut, aber sehr lange halten tun die nicht.
Hatte bis jetzt 2 Stück von dene un deren Bildquali wird dermaßen schlecht nach 2-3 Jahren, das is schlimm.
Ich reche mit nichts Anderem, als dass nach zwei Jahren ein neues nötig ist. Alles andere ist Bonus.
 
Oha ich rechne damit, dass ein Monitor mindestes 5Jahre hält. Man sollte schon etwas mehr in einen guten Monitor investieren, dann hast da auch länger was von. Ich hatte meine gute alte Röhre auch 6 Jahre lang.
 
Mein Samsung 245B ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Allerdings habe ich damals noch 380€ bezahlt. Mittlerweile kostet er 100€ weniger. Die Verarbeitung ist entsprechend des Preises gut. Ein teureres Modell hat aber sicher bessere Materialeigenschaften. Dafür punktet der Monitor mit seiner Flexibilität. Er hat einen Drehteller, ist höhenverstellbar, nach vorn und hinten neigbar und man kann ihn ziemlich schnell mit einer Pivotfunktion versehen... Die Auflösung beträgt die 24"-üblichen 1920x1200 Bildpunkte. Großartige Lichthöfe konnte ich bisher nicht entdecken, die Bildqualität ist in meinen Augen eine 2. Professionelle Anwender dürften aber maximal eine 3+ geben, nehme ich an. Dennoch ist er fürs Spielen sehr wohl tauglich und auch bei Filmen macht er eine gute Figur. Die Kontrastwerte sind - genau wie die Helligkeit - für den Preis von nicht einmal 300€ wirklich okay.
 
Geräte mit TN-Panel haben selten eine vollkommen gleichmäßige Ausleuchtung. D.h. es kann passieren das einige Stellen des Bildschirms heller leuchten als andere. Das fällt i.d.R. meistens nur bei komplett dunklen Hintergrund auf (z.B. beim booten oder in sehr dunklen Spielszenen). Bei Filmen emfinde ich das nicht als störend bzw. sehe es auch nicht. Der Acer hat diese Lichthöfe so gut wie gar nicht (mein Gerät), nur rechts und links am Rand kann man einen minimal helleren Rand (wenige Millimeter) erahnen.
 
Zurück