Monitor 1440p unter 300€

hellhammer97

Schraubenverwechsler(in)
Monitor 1440p unter 300€

Peace Leute :)
bin momentan auf der Suche nach nem neuen Monitor mit 1440p. Graka hab ich ne 970.
Will dabei aber unter 300€ bleiben und finde bis jetzt diese Modelle interessant:
1 x Acer G7 G247HYU schwarz, 23.6" (UM.QG7EE.005)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)

Sollten auf jeden Fall ein IPS-Panel haben und die Größe sollte so bei 23-27" liegen.
Hab auch schon viel von den Asiaten gehört aber möchte ich mir nicht so gerne holen, es sei denn sie sind "unschlagbar".

Was ist eure Meinung zu denen ? Kann man noch mit neuen Modellen rechnen ?
Bestellen werd ich nämlich erst Ende Januar - Anfang Februar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor 1440p unter 300€

Ich habe mir den Acer G7 G247HYU bestellt welcher am Montag bei mir eintreffen sollte. Konnte keine Testberichte oder dergleichen finden und habs einfach mal riskiert.
Mehr zum Monitor kann ich dir morgen sagen ;)

Es gibt auch eine 27 Zoll Variante des Monitors. Allerdings laut Geizhals mit TN Panel. Auf der Acer Homepage konnte ich leider nicht herausfinden ob nun ein TN oder IPS Panel verbaut ist.
Sonst wäre es die 27 Zoll Variante geworden.

Ich habe mir den Acer G7 G247HYU bestellt welcher am Montag bei mir eintreffen sollte. Konnte keine Testberichte oder dergleichen finden und habs einfach mal riskiert.
Mehr zum Monitor kann ich dir morgen sagen ;)

Es gibt auch eine 27 Zoll Variante des Monitors. Allerdings laut Geizhals mit TN Panel. Auf der Acer Homepage konnte ich leider nicht herausfinden ob nun ein TN oder IPS Panel verbaut ist.
Sonst wäre es die 27 Zoll Variante geworden.

Meinste nicht das "Reaktionszeit: 6ms " ein wenig "to much" werden könnte beim zocken?

Hi moin!

Bin seit ca. 2 Monaten ein stolzer Besitzer des Acer K272HUL Monitors [LINK:Acer K2 K272HULbmiidp, 27" (UM.HX2EE.001/UM.HX2EE.004)].
Er hat ein IPS Panel und somit sehr gute Farbwiedergabe (+Betrachtungswinkel). Ich hatte mit diesem Stück auch viel Glück gehabt, da keine
tote Pixel o. Backlight-Bleeding vorhanden sind. Er ist primär zum Arbeiten da. Spielen tue ich eher weniger - aber da gibt es auch einen kleinen
Wermutstropfen. Die Reaktionszeit. Habe beim Erhalt meiner R9 290 auch Code für 3 Spiele umsonst bekommen. Eines davon ist Sniper Elite 3.
Besonders bei diesem Spiel, beim Ausführen von schnellen Bewegungen kommt der Monitor an seine Grenzen. Das ist aber generell das Problem
der IPS basierten Monitoren. Ein TN Panel hat an dieser Stelle eher weniger Probleme. Wenn du wirklich auf hohen Niveau Shooter spielen möchtest,
würde ich dir eher zu einem TN basierten Pedanten raten. Machst du aber viel mehr Grafik- und Videobearbeitung - dann IPS.
Hier das selbe Modell mit TN Panel [Link: Acer K2 K272HULBbmidp, 27" (UM.HX2EE.B01)]

Lg. n3rd

Meinste nicht das "Reaktionszeit: 6ms " ein wenig "to much" werden könnte beim zocken?
Das sind Herstellerangaben, ohne Test nutzen dir die Angaben nicht viel.
Besonders bei diesem Spiel, beim Ausführen von schnellen Bewegungen kommt der Monitor an seine Grenzen. Das ist aber generell das Problem
der IPS basierten Monitoren. Ein TN Panel hat an dieser Stelle eher weniger Probleme. Wenn du wirklich auf hohen Niveau Shooter spielen möchtest,
würde ich dir eher zu einem TN basierten Pedanten raten.
Tut mir leid, aber bei 60Hz ist es so ziemlich egal ob TN, VA oder IPS.
Die nehmen sich von der Geschwindigkeit alle nicht viel.
Wenn es schnelle Spiele sein sollen, sollte man zu einem 120Hz+ greifen und nicht einfach nur zu TN.

Wie versprochen gebe ich eine kurze Rückmeldung zum Acer G7 G247HYU.
Monitor ist heute Mittag angekommen und wir auch leider morgen zurück an den Händler gehen.

Hauptgrund dafür ist das sehr stark vorhandene Backlight Bleeding. In der rechten Ecke unten ist leider ein stark störender Lichthof vorhanden.
Kurz noch zur höheren Reaktionszeit von 6ms. Ich konnte keine Schlieren oder dergleichen feststellen. Habe zirka 5 Stunden BF4 gespielt und der Monitor machte keine Probleme.

Bin gerade am überlegen ob ich dem 27 Zoll Model mit TN Panel eine Chance geben soll. War eigentlich die letzen Jahre sehr zufrieden mit dem TN Panel meines alten Acer Monitors.

Vielen Dank für deine Rückmeldung !
Dann werde ich wahrscheinlich auch nicht zu dem greifen. Nächster auf der Liste wäre der Dell.
IPS ist für mich Pflicht :b

Schade, wäre mein nächster gewesen.

Bin auch auf der Suche nach WqHD bis max. 300 Euro.
Wenn du findest, sag Bescheid :D

@amer_der_erste Schöne Grüße nach Wien :)
Acer G7 G277HUsmidp ist am Weg zu mir. Mal sehn wie sich das TN Panel macht. Kostet allerdings 350 Euro und liegt somit über deinen 300 Euro.

Der Dell wäre auch interessant aber noch nicht verfügbar. Bis jetzt hatte ich mit allen Monitoren welche ein IPS Panel hatten schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein damaliger Qnix war noch schlimmer als der Acer.

@amer_der_erste Schöne Grüße nach Wien :)
Acer G7 G277HUsmidp ist am Weg zu mir. Mal sehn wie sich das TN Panel macht. Kostet allerdings 350 Euro und liegt somit über deinen 300 Euro.

Der Dell wäre auch interessant aber noch nicht verfügbar. Bis jetzt hatte ich mit allen Monitoren welche ein IPS Panel hatten schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein damaliger Qnix war noch schlimmer als der Acer.

Hallo RiadRazer,

habe ich doch gegen WqHD entschieden, da ich denke dass aktuelle Karten es gerade so schaffen flüssig wiederzugeben. Will nicht wissen schwer es die aktuelle Karten mit den Games haben werden die erst in 12-24 Monaten erscheinen..

Vielen Lieben Dank für denk Link.
Wo kommst du leicht her? ( :

Meint ihr denn, dass der U2515H auch zu dem aufgerufenen Preis ausgeliefert wird ?
Mit Neukundengutschein und Qipu-Cashback ist der doch fast zu günstig... :what:
Ist der Shop seriös ? Erfahrungen?

Ja ist er, habe da schon ein paar mal was gekauft.
Und wieso soll der zu günstig sein?

Naja, alle vergleichbaren (Größe, Auflösung, Panel) sind entweder von Acer oder deutlich teurer. :ugly:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 25", Auflösung: 2560x1440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vergleich von Straßenpreis und MSRP:
U2414H 349 $ zu 210 €
U2515H 499 $ zu 290 €
Wäre auch plausibler wenn der Dollar schwächer wäre als er gerade ist. Der U2414H wurde ja zu Hochzeiten des Euro vorgestellt.

Ich hätte als EInstiegspreis eher ~ 320 € minimal erwartet. Zumal der 16:10 von Dell nur 20 € weniger kostet, was mich besonders stutzig macht.

Zurück