Monitor 100€ +/-

Passi313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor 100€ +/-

Hallo, ich will mir einen Monitor kaufen am besten IPS

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
100€ (gerne weniger)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
XFX 7870 GHZ Double Dispanition Tahiti LE Chip (vergleichbar mit ner 7950)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Spielen, rendern, bearbeiten

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Full HD
wenig reaktionszeit
guter kontrast
das übliche ;) :P

LG und schonmal Danke :)

AW: Monitor 100€ +/-

also 100 euro nur und dann trotzdem am besten 0 inputlag und top bild
sind wir hier etwa bei wünsch dir was?:)

Ich denke, wenn Du 50 - 70 € drauflegst, dann könnte das was werden mit nem 23 / 24 Zöller

Bei 100 € musst Du immer noch was drauflegen um eine 21 Zöller zu bekommen.

100€ ist ein unzureichendes Budget für einen Monitor mit deinen Anforderungen.

Überleg dir das lieber nochmal, vor einem Monitor verbringt man viel Zeit. Zeit, in der man über den Satz "wer billig kauft, kauft doppelt" nachdenken kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, wenn Du 50 - 70 € drauflegst, dann könnte das was werden mit nem 23 / 24 Zöller

Bei 100 € musst Du immer noch was drauflegen um eine 21 Zöller zu bekommen.

So siehts aus. :daumen:
120€ ist das absolute Minimum, bei der man was sinnvolles zum Gamen bekommt.
ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (TN)
LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (IPS, die 2x4V Serie leidet aber unter hohen Produktionsschwankungen)
Für 160€ gäbe es bereits 2 Rundum Sorglos Pakete mit sehr gutem P/L Verhältnis in 23":
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ergonomischer Fuß)
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (labiler, starrer Fuß, dafür etwas bessere Reaktionszeit)

Painkiller vergleicht das immer ganz gut hiermit: "Was nützt das beste Strandhaus (PC) wenn man durch Milchglasfenster (Monitor) schaut"
Wenn man am Monitor spart, spart man definitiv an der falschen Stelle.
@ TE: Bei einem System mit einer HD7870 XT sollte man sich einen ordentlichen Monitor gönnen können. ;)

Welcher? Sind viele ^^

Könntet ihr beide bitte das Spamen lassen? :motz:
Das letzte Feedback des TEs kam vor 4 Tagen und höchstwahrscheinlich hat sich dieser schon entschieden.
@ Performer81: Es hilft nichts, wenn du "günstige" IPS Monitore empfiehlst und dann letzten Endes alle in Geizhals befindlichen Modelle verlinkst (außerdem sind da ein paar EOL Modelle wie beispielsweise der U2211H dabei ;)) .
Außerdem heißt günstig nicht immer gut und derzeitig bieten die Modelle IPS235P und IPS237L ganz einfach das aus P/L Sicht beste Gesamtpaket im Low Budget Markt.

Mit LG Displays hab ich eigendlich nur schlechte Erfahrungen gemacht von defekten von Beginn an bis zu Defekten direkt nach GArantieablauf:wow:

Von Acer und AOC gibts übrigens auch neue 23 Zoll IPS DIsplays in der Preisregion die garantiert nicht schlechter sind. Nur sind Testberichte noch rar.
Von Samsung gibts auch interessante Modelle, mit PLS Display und sogar 24 Zoll:

http://www.alternate.de/Samsung/Samsung+S24B350TL_LED,_LED-Monitor/html/product/1054273/?

Davon gibts auch viele positive Erfahrungsberichte auf amazon. Den würde ich den LGs z.B. jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

LG ist DER IPS Rieße und absoluter Marktführer.
Nur weil du schlechte Erfahrungen mit LG gemacht hast, heißt das nicht, dass LG schlecht wäre.
Dann hast du nunmal Pech gehabt.
Übrigens lässt sich Dell und höchstwahrscheinlich AOC mit IPS Panels von LG beliefern.
Solange keine nennenswerten Testberichte verfügbar sind, werde ich die Monitore nicht empfehlen.
Selbst die neue LG Serie wird von mir deshalb noch nicht empfohlen (obwohl die höchstwahrscheinlich eine Schippe drauf legen sollte).

Zurück