Monitor 1 Pixel kaputt nach 10 Tagen aufgefallen, was tun?

Ja der Monitor an sich ist schon ca. fast 1 Monat hier.

Eventuell wirst du mit ihm leben müssen, ich würde aber versuchen, ihn innerhalb des Fernabsatzgesetzes zurückzugeben. Kommt natürlich auch darauf an, WO der Fehler ist (Beschreibung, Foto?) Hast du ihn lokal gekauft, sieht es da anders aus. Einfach mal mit dem Händler in Verbindung setzen, notfalls lässt sich auch etwas aushandeln ;)
z.B. Wenn der Händler unkulant ist schlägst halt vor er verkauft ihn als mit Pixelfehler ausgeschrieben und du kriegst dein Geld minus 15% zurück oder so.

Also der Monitor wurde direkt im Geschäft (Saturn) gekauft.

Da wo der rote Punkt ist, ist der Pixelfehler

Anhänge

• Pixel.PNG
    Pixel.PNG
    220,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für ein freeware-tool? ist das das, womit ich dead pixel evtl. wiederbeleben kann? Also das was so schnell flackert, was ich bereits benutze?

Dieses Tool funktioniert nicht. Einen Pixelfehler kann man nicht reparieren.

Eigentlich eine Frechheit der Hersteller solche Bildschirme zu verkaufen auch wenns nur ein Pixelfehler

am Rand ist, sowas nervt einfach. Normal müssten sie bei der Produktion solche Panel sofort aussortieren. Aber nein sowas wird

natürlich trotzdem verkauft. Hilft nur eins :

Bei Mindfactory oder Hardwareversand vorher für 20 - 30 Euro auf Fehler prüfen lassen.

Hmm nichts zu machen... Muss ich wohl jetz mit dem pixelfehler leben... Muss ich mir wohl im März ca. nen neuen Bildschirm kaufen (wenns mich zu dolle stört).

Wahrscheinlich gewöhnst du noch dran und dann fällts dir kaum noch auf. Mich hat's am Anfang auch furchtbar genervt und hab mir schon überlegt, ob ich Versuche ihn auf Kulanz tauschen zu lassen.

Aber mittlerweile Merk ich's kaum. Nur wenn ich ein komplett schwarzes Bild hab, fällt auf, dass der grünblaue Punkt da irgendwie nicht hingehört. :ugly:

Zurück