Molex zu pcie adapter

P

Pikar13

Guest
Hallo,
ich habe noch durch Zufall eine zweite Graka (Club3D GTX 550 ti) bekommen.
Nun habe ich die überlegung, diese und meine jetztige (siehe oben) als SLI zusammen laufen zu lassen.
Empfehlung? Falls ja, mein Netzteil hat nur einen 6 pin pcie anschluß, ich habe allerdings noch einen 2x4 pin molex auf pcie adapter.
Kann ich den anschließen? Habe nur eine Leitung mit 3 4 pin molex, an einer hängt meine Lüftersteuerung, bleiben noch zwei freie.
Bilder kommen auch...und nicht aufs Kabeldurcheinander achten ;)
Das ist allerdings nur bis Ende Oktober eine Lösung, da ich dort das Geld und Zeit für eine neues NT und neue Graka habe.

MfG
P7090363.jpg P7090365.jpg P7090364.jpg

1. ist es nicht zu empfehlen 2 550ti im sli zu betreiben, Kauf dir lieber EINE vernünftige.

2. Also ich würde gar nichts mit diesem Netzteil betreiben wollen. Und erst recht nicht mit 2 Grafikkarten.
Möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn es mal wirklich ausgelastet wird :ugly:

Ich würde an deiner Stelle beide 550ti verkaufen und das Geld in EINE neue und gute + ein neues Netzteil investieren.

1. Macht SLI nur mit High End Grafikkarten Sinn, da sonst die FPS zu niedrig sind und Mikroruckler entstehen
2. Das Netzteil kommt sicher nicht gut damit klar 2 Grafikkarten zu betreiben. Abgesehen davon, dass offiziell nicht mal genug Anschlüsse vorhanden sind.

Aber er hat nun mal zwei Karten zur Hand - da kann er es selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
Ist ja keine Quantenphysik - also nur ran an SLI. :D
Ist nur die Frage, ob es sich lohnt, dafür noch zusätzlich Geld auszugeben - für ein anderes NT z.B.
Das Netzteil - öhm ja. Mit den angegebenen Werten sollte es auf dem Papier locker reichen. In der Praxis - das ist nicht wirklich ein Qualitätsnetzteil, vorsichtig ausgedrückt.

jo Jersey netzteile kann man mit LC power gleichstellen, also chinaböller. wobei es bei LC auch brauchbare serien gibt.

Naja der TE wollte sich ja sowieso eine neue Grafikkarte im Oktober kaufen. Also wenn er beide verkauft sind das so 100-140€ mehr die er zur Verfügung hat. Keine Ahnung wie viel er jetzt hat, sonst kann er ja noch sparen ich sag ja nur, das es sich mehr lohnen würde die 2 zu verkaufen, ein bisschen draufzulegen und sich ne gute Graka + gutes NT zu kaufen.

Als Übergang sollte es funktionieren aber ich denke durch die Mikroruckler wird es dir trotzdem nicht viel Spaß machen :)

Zurück