• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Moin! Ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen meines PCs

circul

Kabelverknoter(in)
Hallo,
will mir einen neuen Rechner kaufen. Passt das alles zusammen oder gibt es noch Vorschläge?
Danke im voraus

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1200

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor(ist im Budget drin)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jo.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Tastatur und Maus.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4K
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming(Fortnite,CSGO,LoL)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gehen würde das so, aber das System ist nicht unbedingt sehr gut finanziell ausbalanciert.

4.) Nehme an, Headset auch da.
5.) Für ordentliches 4k-Gaming ist die Vega 64 wirklich Minimum.
6.) Für Shooter würde ich klar WQHD 144Hz empfehlen, womit die Vega auch besser klar kommt.
7.) Empfehle, wenn im Budget noch drin, eine 2TB HDD für 50€.
8.) Dann würde ich eher den 2600X nehmen. Den 2600 kann man auch einfach ein Stück hochtakten, ist nicht so schwer.
9.) Wirklich, Optik und Lautstärke also komplett egal?

Ich glaube du willst möglichst viel Power in ein kleines Budget bringe. Lass mich mal probieren: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1200€
Morgen stellt AMD neue Hardware vor, welche vlt. schon im Juli erscheint, warten lohnt sich evtl. sehr.

Moin Moin.

Ich würde dir eher empfehlen mit dem Budget von 4k Abstand zu nehmen.
Du wirst damit keinen Spaß auf Dauer haben und schnell an die Grenzen kommen.

Empfehle dir lieber wqhd in Kombination mit einer rtx 2060 oder einer 1660 Ti.

Oder aber, du gehst auf eine rtx 2070 und wartest ggf mit dem Monitor dann noch ein wenig und rüstest den nach, wäre das eine Möglichkeit?

*Mein Vorredner hat ja schon alles gesagt, 4K ist leider wirklich nicht für lange Dauer was mit dem System.

Zurück