Mögt ihr Metalcore/Deathmetal usw.?

AW: Mögt ihr Metalcore/Deathmetal usw.?

Hört sich eher wie japanisches Metalcore mit nem Mädel an der Front an. Aber eine neue Silrichting ist es eher nicht. Klar kommt viel klarer gesang vor aber das hat BFMV oder A7X auch.

es ist halt in japan jetzt in, gibt Cig CD's davon (Gibt auch 120 verschiedene Metalcore Lieder + andere Specielle sachen [insgesamt 630 songs]).

Da es sich sooft verkauft, ist es in Japan ein neuer Genre, namens Touhou Metal, Touhou ist ein angesagtes Game das so groß in den Spielen ist wie Mario für uns.
Es sind einfach melodien von dem Game in Metalcore Deathmetal etc. dargestellt.

Ich höre seit einer woche nurmehr solche Lieder anstatt, Sonic Syndicate was ich früher gehört habe.

Okay... dann ne danke. Dann bleib ich lieber bei meiner gehörigen Portion As I Lay Dying. :fresse:

<------- alter schwarz metaller und "trauert" immer noch der alten zeit nach, 90-93...was kamen da nicht für geniale platten raus *seufz*

Ich hör zz. Blake (ich glaub des ist alternative metal oder so) und dann den klassiker DEATH von 1997.

Meine Favoriten:

-Suicide Silence:hail:
-Emmure
-Heaven Shall Burn
-Deez Nuts
-Terror
-The Ghost Inside

Konzerte sind eh am besten und muss man erlebt haben:daumen:

Death Metal? Gerne! Metalcore/Deathcore? Nicht alles. Da gibts zu viel, was mir nicht so gefällt.

Death Metal höre ich praktisch seit Anfang der 90er. Ist eine meiner Musikrichtungen (ich höre Hardrock/Thrash/Modern Metal/Industrial/Gothic Metal...etc.), angefangen mit der guten, alten "Scream Bloody Gore" von Death.

Aktuell höre ich sehr gerne "Nile".

In Flames gehören zu meinen Lieblingsbands, trotz Stilwandel. Die ASOP gefiel mir nicht so gut, die SOAPF geht mir wieder richtig gut ab. Sie mögen zwar nicht mehr so "hart" sein, aber klasse Melodien und geile Riffs/Soli, das Album hat was.

Ansonsten höre ich grob in dieser Richtung (Genres sind ja teilweise schwer abzugrenzen) Amon Amarth, Divine Heresy, Whitechapel, KSE, Devildriver, Agalloch, (alte) Samael, Death, The Black Dahlia Murder, Neaera, Unearth, As I Lay Dying...

Ah ja - HSB = Sehr geil! Pure Energie. :)

Habe mal in meiner JUgendzeit aus Experimentierfreude ein wenig Deathmetal und Grindcore gehört. Dazu haben wir gesoffen und rumgemosht.:devil:
Doch mitlerweile für mich ist das ganz schnelle mit verzerrter Stimme einfach nur KRach. Würde ich mir nie mehr so anhören.

Was ich aber mag ist sowas wie Metallica, Judas Priest, Megadeth oder Maiden. Da sind wenigstens noch Melodien zu erkennen.:daumen:

"Overkill" geht auch noch.

Also HC, Metalcore und Deathcore geht immer !

Aber müsste bei meinen Bild ja auch schon sagen was ich gern höre ;D

Death Metal for the win^^
Bin aber eher in der Grind-Richtung angesiedelt, also Impaled, Exhumed, The Rotted, Cannibal Corpse :)

Metalcore-mäßig taugt ma HSB, Vagueedge (Japanische Band, sehr nice) und The Sorrow, aber sonst auch ned viel mehr

Bei Metalcore habe ich das Problem, dass sich zumindest für mich, viele Bands ziemlich gleich anhören. Hatebreed ist definitv eine der besten Bands aus diesem Genre, imho, wobei ich das jetzt sogar fast noch zu Hardcore gezählt hätte.

Nicht ganz das gleiche, aber vllt ähnlich: "Mathcore"
Da habe ich einige interessante Bands gehört:

Dillinger Escape Plan (auch zusammen mit Mike Patton)
Botch
Ephel Duath

und noch ein paar mehr, deren Namen mir nicht einfallen.

Ansonsten höhere ich ein breites Spektrum aus Metal und Rock, insbsondere Thrash (Metallica, Slayer...), Progessive Rock/Metal (Tool, The Mars Volta, Rishloo...) und auch viel ruhiger: Post-Rock (Mogwai, Godspeed You! Black Emperor). Aktuell gefallen mir auch einige Sludge/Stoner Metal und Rock Bands wie Mastodon (gehört auch zu progessive), Red Fang, Queens of the Stone Age, Baroness und Kylesa.

Mastodon und Red Fang touren btw gerad durch Deutschland, am 29.1. z.B. in FFM ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rjfkYWz6l5E

Wenn ich Metal höre, dann auch meist Deathmetal. Death- und Metalcore hab ich früher häufiger gehört, aber die Bands klingen meist sehr ähnlich

Hier eine kleine Auswahl:

(Death): Forever dead-Torture killer - YouTube
(Death): Manhunting - Debauchery - YouTube
(Death): http://www.youtube.com/watch?v=pp356ieF0uk&feature=related
(Death): Misery Index - Heirs to Thievery - YouTube
(Deathgrind): Benighted - Saw It all - YouTube
(Deathcore): ATTOJ - Sentinel w/ Lyrics - YouTube

Zurück