AW: Mögt ihr Industrial?
Mei oh mei, hier geht's zu wie in der Szene
"Das ist kein Industrial, das ist kein EBM, das ist kein Noise, das ist keine Musik"
Ja, mei, irgendwie wird dann doch alles wieder in einen Topf geworfen, muss ja nicht alles wie Throbbing Gristle oder SPK klingen um Industrial zu sein
Asche ist auf jeden Fall geil, was mich wundert ist, dass hier das
LE PETIT MACHINISTE | d.i.y. label Label völlig außen vor gelassen wird, wo es hier doch Größen wie 100Blumen und Nin Kuji drauf zu finden gibt. Auch Trait (Ehemals Yuki Tendo), Matter, Saal5 und Simon Schall und Frl. Linientreu sind erwähnenswert.
Auch ein seeeehr geiler Act, da dieser sehr diverse Sachen macht -> Iszoloscope
Kann man aber auch in die Experimental & IDM-Schiene stecken.
Ebenso gut war mal Organic Cage, der hat aber leider nach dem ersten Album sehr abgebaut finde ich. Desert of Bones ist aber immer noch saugut. Hab das limitierte Malpractice Machine Album noch mit Autogramm rumliegen
Egal, was mich einfach stört ist, dass jeder behauptet, Industrial sei was anderes als das, wovon man gerade eigentlich redet. Klar kann man irgendwo noch ein wenig differenzieren in EBM, Industrial, Cyber, Gay, RnN, aber irgendwo haben doch alle Richtungen irgendwo ihre Gemeinsamkeiten und letztendlich weiß keiner so wirklich, wohin mit irgendwas.
Von 5-FX bzw. 5F_55 kann ich auf jeden Fall das Xenomorphians: your friendly Invasion Album empfehlen
Lausche aber auch gerne lieblicheren/melodischen Klängen wie God Module, Grendel, Glis und Centhron (ja, dreht mir den Hals um, ich mag die Aufmachung, wobei ich den restlichen "Hellectro" echt fürn A* finde)
Industrial macht aber bei mir mittlerweile vielleicht nur noch 10% des Musikkonsums aus.
Zum Schluss noch was Südafrikanisches:
https://www.youtube.com/watch?v=6WS66Vlr9TQ