Phantom297
Kabelverknoter(in)
(Möglichst preisgünstiger) Office PC bis 450€
Hallo allerseits,
ich bin (für meinen Vater) auf der Suche nach einem geeigneten Office PC.
Habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht, was er denn haben sollte und welche Hardware evtl in Frage käme.
Beim Prozessor habe ich an einen i3 gedacht, bin mir nicht ganz sicher welches Modell und ob es die neueste Generation sein sollte.
Da mein alter Herr wohl nicht plötzlich zum Zocker werden wird, genügt denke ich mal eine Onboard Grafikkarte. Diese sollte möglichst für
eventuelle (leichte) Bild- und Videobearbeitung geeignet sein.
Ansonsten hatte ich eine 500GB-1TB HDD, ein 300-350W bequiet Netzteil, 8GB DDR3-Ram, ein Midigehäuse und eine SSD (256GB) mit möglichst guter
Preis/Leistung im Hinterkopf.
Bin für jede Hilfe und Meinungen dankbar!
Viele Grüße
Phantom
Hallo allerseits,
ich bin (für meinen Vater) auf der Suche nach einem geeigneten Office PC.
Habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht, was er denn haben sollte und welche Hardware evtl in Frage käme.
Beim Prozessor habe ich an einen i3 gedacht, bin mir nicht ganz sicher welches Modell und ob es die neueste Generation sein sollte.
Da mein alter Herr wohl nicht plötzlich zum Zocker werden wird, genügt denke ich mal eine Onboard Grafikkarte. Diese sollte möglichst für
eventuelle (leichte) Bild- und Videobearbeitung geeignet sein.
Ansonsten hatte ich eine 500GB-1TB HDD, ein 300-350W bequiet Netzteil, 8GB DDR3-Ram, ein Midigehäuse und eine SSD (256GB) mit möglichst guter
Preis/Leistung im Hinterkopf.
Bin für jede Hilfe und Meinungen dankbar!
Viele Grüße
Phantom

darum bau ich ihm die halt ein wenn ihm das gefällt...