aXwin
Freizeitschrauber(in)
Möglichst kleine "Retrokiste" für Spiele?
Hallo,
hab nahezu meine Fifa Sammlung komplett (3Teile fehlen noch
)
Jetzt wollt ich mal das gute alte Fifa98 spielen und was ist? Klappt nicht!
Nach längerem Googlen hat das Spiel probleme mit XP und zuviel Arbeitspeicher.
Da ich aber unbedingt meine alten Spiele auch spielen will statt nur zu sammeln brauch ich nen alten Rechner. Fifa 2002 ist das erste Fifa was offiziel XP unterstützt.
Anforderungen: CPU 200 MHZ, Ram 32MB, Festplatte 80MB, Grafikkarte 4MB Direct 3D.
Also bis 2002 möchte ich alle spiele auf dem dingen Spielen.
Jetzt zu meiner Wunschkonfiguration:
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein. Gibt es da was Spezielles? Als OS wollte ich Windows 98 nehmen. Welche ist bzw war die beste Version? Evtl muss ich für die ganzen alten (Fifa96) auch nen Multibootsystem machen mit Windows 95. Welche Hardware sollte ich allgemein nehmen? 256MB Ram?Oder weniger reicht? CPU?
Hmm kleiner lustiger nebeneffekt währe auch wenn man mit dem Krempel auch vielleicht ein bisschen OC machen könnte. Aber das muss nicht sein.
Wie würdet ihr das machen und hat vielleicht sogar noch (vielleicht sogar Kostenlos) jemand was an Hardware oder Software für mich? Bei eBay lohnt sich sowas glaube ich nicht zu kaufen oder?
Wenn wir was zusammengestellt haben mach ich man nen Thread im Marktplatz.
Schonmal danke an alle die mir bei meinem kleinen "Projekt" helfen!
Hallo,
hab nahezu meine Fifa Sammlung komplett (3Teile fehlen noch
)Jetzt wollt ich mal das gute alte Fifa98 spielen und was ist? Klappt nicht!
Nach längerem Googlen hat das Spiel probleme mit XP und zuviel Arbeitspeicher.
Da ich aber unbedingt meine alten Spiele auch spielen will statt nur zu sammeln brauch ich nen alten Rechner. Fifa 2002 ist das erste Fifa was offiziel XP unterstützt.
Anforderungen: CPU 200 MHZ, Ram 32MB, Festplatte 80MB, Grafikkarte 4MB Direct 3D.
Also bis 2002 möchte ich alle spiele auf dem dingen Spielen.
Jetzt zu meiner Wunschkonfiguration:
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein. Gibt es da was Spezielles? Als OS wollte ich Windows 98 nehmen. Welche ist bzw war die beste Version? Evtl muss ich für die ganzen alten (Fifa96) auch nen Multibootsystem machen mit Windows 95. Welche Hardware sollte ich allgemein nehmen? 256MB Ram?Oder weniger reicht? CPU?
Hmm kleiner lustiger nebeneffekt währe auch wenn man mit dem Krempel auch vielleicht ein bisschen OC machen könnte. Aber das muss nicht sein.
Wie würdet ihr das machen und hat vielleicht sogar noch (vielleicht sogar Kostenlos) jemand was an Hardware oder Software für mich? Bei eBay lohnt sich sowas glaube ich nicht zu kaufen oder?
Wenn wir was zusammengestellt haben mach ich man nen Thread im Marktplatz.
Schonmal danke an alle die mir bei meinem kleinen "Projekt" helfen!