• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst günstiger Server für TS3

RadieschenHSV

Kabelverknoter(in)
Möglichst günstiger Server für TS3

Moin allerseits,

gesucht wird ein PC, der als TS3-Server verwendet werden soll.
Möglichst klein, möglichst leise, möglichst sparsam, möglichst günstig.
Mehr als 400€ kann ich dafür wirklich nicht locker machen...

Habt ihr Ideen? :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Nichts für Ungut aber wenn der Server nichts weiter machen soll außer "TS3" dann solltest Du Dir überlegen wie lange Du Dir für 400 Euro + Stromkosten bei einem Provider einen solchen Server mieten kannst. Von fester IP an nem Heimanschluss etc. mal abgesehen.
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Warum mietest du dir nicht einfach einen bei Nitrado? Und was für eine Inet Leitung hast du?
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Wenns nur für TS3 sein soll, dann miete dir einen, alles andere ist unsinnig. Für 400€ kannst du einen TS Server Jahre lang mieten.
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

1. Mieten
2. Also wenn du unbedingt darauf bestehst ihn bei dir zu haben, dann kauf dir ein Raspberry Pi und machs damit, alles andere ist Geldverbrennen auf hohem Niveau.
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Nein Oromis, auf dem Raspberry Pi kann man keinen TS3- Server laufen lassen, da die CPU das ohne Emulator nicht kann und der Emulator soviel Leistung frisst dass man tw. ne halbe Stunde warten muss um zu verbinden.
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Aktuell habe ich bei Kabel DE (bis zu) 100Mbit Down und 6 Mbit Up, eventuell wird zum T gewechselt, wo ich 40 Mbit Up haben könnte. Nach Serveranbietern habe ich bislang nicht geguckt, erstmal gucken, was eine Eigenanschaffung kosten würde.

Braucht es wirklich einen Vierkerner für einen TS-Server? Ließe sich am Preis nicht noch was schrauben? Hab wirklich nicht viel Ahnung von Servern, sorry...
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Hm, na klar gings günstiger aber ein bisschen Speed brauchts schon für nen TS-Server.
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Da wird Miete günstiger sein, da kannst du einen TS Server Jahre mieten um an die kosten zu kommen
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Sorry aber Miete lieber einen. Das ist wesentlich einfacher und effizienter.

Bei Nitrado bezahlst du pro Monat und Slot 0,3 EUR.

Macht also für nen 10 Slot Server 3 EUR im Monat. Bzw 6eur für 20 slots/Monat.

Für ca 360 EUR bist du also 6 Jahre lang mit nem 20 Slot Server bedient.

Und du hast keine weiteren Kosten (Wartung&strom)
Und hast keine zusätzliche Kiste rum stehen (damit auch keinen Lärm)
 
AW: Möglichst günstiger Server für TS3

Hm, na klar gings günstiger aber ein bisschen Speed brauchts schon für nen TS-Server.
Nein, TS ist so gut wie anspruchslos. Sofern die Entwickler in den letzten Jahren nicht extrem an den Anforderungen gedreht haben, reicht dafür schon ein Pentium II oder III aus.

Wenn es wirklich nur um TS geht, würde ich mir da - wie schon von anderen vorgeschlagen - ein entsprechendes System mieten.

MfG Jimini
 
Zurück