• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst günstiger PC für CS:GO

AW: Möglichst günstiger PC für CS:GO

Mit den Treibern hab ich auch jedes Mal richtig Probleme, aber irgendwann läufts :P

Andere Sache.. Der Rechner ist irgendwie ziemlich laut. Selbst im Desktopbetrieb hört man ihn die ganze Zeit sehr deutlich.
Ich weiß jedoch nicht obs von der Graka (MSI GTX760 TwinFrozr) oder dem CPU-Kühler (Brocken ECO) kommt. Ich will jetzt auch nicht während dem Betrieb den CPU-Lüfter mal abziehen um zu schauen was es ist.. Vielleich bin ich auch zu verwöhnt, da ich meinen alten Rechner mit dem BeQuiet Dark Rock Advanced C1 und der Inno3d GTX780 hat man überhaupt nicht gehört.
Im Spielbetrieb stört mich es auch nicht wenn man den PC hört, da ich dann sowieso Kopfhörer an hab, aber im Desktopbetrieb war ich dann schon leicht überrascht von der Lautstärke.
Wenns jetzt nur vom dem Brocken ECO kommt, wäre es ja ein leichtes dort einen anderen Lüfter zu montieren (BeQuiet?). Wobei ich mir dann auch besser einfach direkt wieder den C1 geholt hätte. Ist dann ja preislich das Glecihe.. :D

Zuletzt bearbeitet:

Du musst halt schon die Geräuschquelle ausmachen - sprich wo es herkommt. Bei nem normalen Lüfter/dem CPU Kühler Lüfter kann es auch an den Bioseinstellungen (Standard kann auch 100% drehen eingestellt sein) liegen, dass die einfach von der Lüfterkurve zu sehr aufdrehen.

Einfach mal mit offenem Seitenteil laufen lassen. Dann sollte sich die Lärmquelle orten lassen, wenn man nah genug ran geht.

Also es kommt definitiv von der CPU.
Hab im BIOS mal geschaut. Es gibt 4 verschiedene Modes: Lautlos, Standard, Leistung, volle Geschwindigkeit
Hab jetzt mal auf Lautlos umgestellt und die RPM sind von ca 1200 jetzt auf 600 runter im Desktopbetrieb und so ist der PC schon wesentlich leiser. Zwar lange noch nicht so leise wie der C1, aber schon viel besser und für meinen Gebrauch ausreichend.
Jetzt werd ich mal die Temps im Auge behalten und dann weiterschauen :)

Zurück