Möglichst günstiger PC für CS:GO
Hallo,
wie im Titel beschrieben brauch ich einen möglichst günstigen PC.
Den PC brauche ich NUR für CS:GO. Ansonsten wird mit dme Teil nichts gemacht.
Gespielt wird ansonsten mit der PS4 und gearbeitet mit dem Mac.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es gibt eigentlich keinen Preisrahmen. Ich wollte schonmal nen PC nur für CS:GO kaufen und am Ende hab ich 1500€ abgelegt.
Das soll diesmal jedoch nicht so werden, da der PC beim letzten dann echt nur in der Ecke stand und nicht benutzt wurde.
Ich sag deshalb einfach mal: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Mein Gehäuse (Fractal R4 inkl DVD-Laufwerk) ist noch da und ich hab noch ne Seagate Barracuda mit 2 TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2420T, 1920x1080, 120 Hz Gespielt wird CS:GO auf 1366x720@ 120 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab wie geasgt noch ne 2 Tb-Platte hier, da wird also keine HDD mehr benötigt. Wenn eine SSD nicht zuu teuer wird, wärs schon ganz nett eine zu haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht unbedingt, aber wenns sich sehr lohnt ist es auch kein Problem
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich hab schonmal was zusammengestellt. Ich hab jedoch echt nicht so viel Ahnung und will euch damit einfach nur mal zeigen wie ich es machen würde.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Wie ihr seht sind 2 CPUs drin, wobei der i5 natürlich direkt um einiges teurer ist. Jedoch ist CS:GO sehr CPU-Lastig und ich weiß nicht ob die 50€-Cpu da ausreicht.
Vielen Dank schonmal
Hallo,
wie im Titel beschrieben brauch ich einen möglichst günstigen PC.
Den PC brauche ich NUR für CS:GO. Ansonsten wird mit dme Teil nichts gemacht.
Gespielt wird ansonsten mit der PS4 und gearbeitet mit dem Mac.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es gibt eigentlich keinen Preisrahmen. Ich wollte schonmal nen PC nur für CS:GO kaufen und am Ende hab ich 1500€ abgelegt.
Das soll diesmal jedoch nicht so werden, da der PC beim letzten dann echt nur in der Ecke stand und nicht benutzt wurde.
Ich sag deshalb einfach mal: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Mein Gehäuse (Fractal R4 inkl DVD-Laufwerk) ist noch da und ich hab noch ne Seagate Barracuda mit 2 TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2420T, 1920x1080, 120 Hz Gespielt wird CS:GO auf 1366x720@ 120 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab wie geasgt noch ne 2 Tb-Platte hier, da wird also keine HDD mehr benötigt. Wenn eine SSD nicht zuu teuer wird, wärs schon ganz nett eine zu haben

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht unbedingt, aber wenns sich sehr lohnt ist es auch kein Problem
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich hab schonmal was zusammengestellt. Ich hab jedoch echt nicht so viel Ahnung und will euch damit einfach nur mal zeigen wie ich es machen würde.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Wie ihr seht sind 2 CPUs drin, wobei der i5 natürlich direkt um einiges teurer ist. Jedoch ist CS:GO sehr CPU-Lastig und ich weiß nicht ob die 50€-Cpu da ausreicht.
Vielen Dank schonmal