• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst günstiger Office PC für Windows 10 + Streaming

PlayersFinest

Schraubenverwechsler(in)
Möglichst günstiger Office PC für Windows 10 + Streaming

Hallo,

da ich Zocken und Arbeiten wieder trennen möchte, suche ich nach einer möglichst günstigen Konfiguration für einen Office PC, auf dem Windows 10, Microsoft Office, das ein oder andere Grafiktool (kein Photoshop, Studio oder andere Leistungsfresser) und Streaming von Videos (also YouTube & Co., kein Wohnzimmer-PC) ruckelfrei möglich sein sollte. Dazu natürlich alles möglichst leise und nicht als Laubsauger.

So grob hab' ich mir mal das zusammengestellt:
- Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX - ca. 33 €
- ASRock H81M-VG4 R2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail - ca. 40 €
- 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze - 33 €
- 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - ca. 50 €
- 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ca. 27 €
- LC-Power Cosmo Cool LC-CC-97 Tower Kühler ca. 8 €

Alles in allem bisher: ca. 190 €

Freue mich über Gegenvorschläge, das ganze zu unterbieten (ausgenommen NoName Hardwarevorschläge - einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren) - vor allem, da ich eh denke, dass der noch überdimensioniert (oder vielleicht nicht) ist in der Konfiguration.

AW: Möglichst günstiger Office PC für Windows 10 + Streaming

Das ganze in kleiner, mit wesentlich schnelleren SSD und dem doppelten Ram gibts in der ersten Zeile meiner Signatur (Mit Laufwerk/Ohne Laufwerk). Ist absolut unhörbar, leistungstechnisch ausreichend und ziemlich klein. Wenn du willst kannst du auch 4Gb des Rams streichen.

AW: Möglichst günstiger Office PC für Windows 10 + Streaming

Hallo,

danke für die Antwort - und vor allem über das AMD Setup. Mir gefällt auch der niedrige Verbrauch. ;)

Die 4 GB und die recht große HDD würde ich lassen wollen, da ich recht lange und viel arbeite und sich der RAM da immer schön zu müllt (und die Leistungen runtergeht) und ich recht fix meinen Rechner gekonnt zumülle mit Daten & Co. (bekomme immer ziemlich viele pdfs, die gern 5 - 10 MB+ groß sind.).

Zurück