• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst günstig und doch zukunftssicher?

Jonesman

Kabelverknoter(in)
Möglichst günstig und doch zukunftssicher?

Hallo liebe pcgh'er,

Ich habe vor meinen Desktop-PC aufzumöbeln und mir folgende Komponenten zuzulegen:
ALTERNATE
Die komponenten natürlich nur 1 mal...
Meine Fragen:
-Welches der beiden Mainboards ist besser?
-Sind die komponenten alle Kompatibel?
-Gibt es idealer komponenten im gleichen Preissegment?

Mein budget ist sehr klein also schont mein portmonet ^^

Vielen Dank schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möglichst günstig und doch zukunftssicher?

Bei deinem Warenkorb fehlen CPU-Kühler, Laufwerk,...?
hast du das schon alles?

Ja wie gesagt, ich stecke die Teile in meinen alten rechner:
gehäuse, brenner, kühler, lüfter, und ne geforce 7600gt werd ich behalten

Welchen Vorteil hat das von dir vorgeschlagene MB? ich hab da nich so die Ahnung.
schöner is es ja schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:

Also die 7600GT kannst eigentlich weglassen.

Bei meinem hast vermutlich effizientere Spannungsregler und eben auch noch Grafik Onboard, die deine 7600GT ersetzen könnte.

PS: benutze doch mal den Edit Button...

naja ganz veraltet is die 7600gt noch nich ;) CoD 4 Modern Warfare beispielsweise läuft noch bei besten einstellungen ^^

aber ich werd mir in 1-2 jahren etwa ala HD 4890 kaufen

Ja, schon, aber durch die Architektur ists so, das die Onboard Lösung des 785G schneller sein kann als die 7600GT.

wow das wär schon krass, wenn die onboard meine "schlagen" würde :D ich werds testen.
Denke aber mal, dass ich bei dem 15€ günstigeren netzteil bleibe Wollte möglichst unter 400€ bleiben und mein vorgeschlagenes hat 150 mal 5 sterne.

Ram und CPU sind aber gut oder?

Danke für die Hilfe bis jetzt!! :D
Ich seh ja schon, dass du viel beschäftigt bist mit deinen 16k posts ^^

Öhm, du weißt schon, das das Sharkoon Gerät schon ziemlich alt ist und daher auch die Effizienz eher im Bereich von etwa 75% ist?
Das Arctic Fusion peakt bei der Effizienz bei fast 90%, heißt du hast hier eine deutlich geringere Leistungsaufnahme...

Das es von Usern gut bewertet wird, hat nicht viel zu sagen, denn die können eigentlich nur bewerten, das es nicht allzu laut ist, den Rest sieht man nicht soo einfach...

naja ganz veraltet is die 7600gt noch nich ;) CoD 4 Modern Warfare beispielsweise läuft noch bei besten einstellungen

Mit einer Onboard kannst du auch Modern warfare spielen. :D

aber ich werd mir in 1-2 jahren etwa ala HD 4890 kaufen

Dann kaufst du dir eine 5890, aber keine 4890 mehr.
Ich würde auch ein 785G Mainboard kaufen, dazu das Arctic Fusion.
Ob du nun den 955 oder den 945 nimmst, ist eingentlich nebensächlich, den Unterschied merkt man nicht.

Ach ja, und lösch mal die Links mit den Smiley, die du von dieser Webseite *hust hust* holst, die ist schwer illegal. ;)

ach ******* xD
das wird ja immer teurer
geht nich auch n AMD2+ mit ddr2 ram? oder würdest du davon abwarten?
ich wollte unter 400€ bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Naja, würd ich nicht mehr kaufen, aber wenns Geld nicht reicht, bleibt nichts anderes über.

Dann allerdings auch kein PC2-8500U RAM sondern nur PC2-6400 und hier auch nur Speicher, der mit 1,8V Läuft (möglichst ohne Deckel)

wenn jetzt lange erstmal keine aufüstung ansteht und das mainboard sogar (kommende) AM3 cpus unterstützt ist es egal, ob DDR3 oder DDR2. die gefühlte (!) performance ist absolut gleich. und bei nem 955/945 brauchst du erstmal längere Zeit keine neue CPU

wenn jetzt lange erstmal keine aufüstung ansteht und das mainboard sogar (kommende) AM3 cpus unterstützt ist es egal, ob DDR3 oder DDR2. die gefühlte (!) performance ist absolut gleich. und bei nem 955/945 brauchst du erstmal längere Zeit keine neue CPU

okay also würdest du auch einen günstigen ddr2 nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
oder
https://www.alternate.de/html/produ...1066/Patriot/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/284507/?

anstatt den teuren ddr3:
https://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/OCZ/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/237599/?

auf diesem board:
https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/MSI/785GM-E51/363333/?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück