• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst billiger pc für gamestreaming

Sschlech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möglichst billiger pc für gamestreaming

Hallo,

Was würdet ihr für einen pc für steam in home streaming verwenden?(2pc der an einem Fernseher angeschlossen werden soll)

AW: Möglichst billiger pc für gamestreaming

Ich verweise mal auf diesen Leserbrief:
Steam In-Home-Streaming: Welche Hardware-Anforderungen? Leserbrief der Woche

Vom Prinzip her würde ich einen kleinen i3 nehmen. Das System muss nicht mehr Strom fressen als nötig und soll sicher auch leise sein. Aber es stellt bestimmt noch jemand eine gute Konfig vor ^^

Und wieso 100€ für einen i3 ausgeben wenn ein 30€ Celeron mit 1080p Codierung problemlos zurecht kommt?

Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85N Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS4G3D1609ES2LX0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Compact IX-03B, 90W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

~260€

Betreibe selbst einen sehr ähnlichen Mini ITX PC und bin rundum begeistert - Nahezu lautlos, beim surfen merk ich keinen Unterschied zum großen i7 PC, verbraucht beim Surfen rund 20W, extrem günstig und winzig (schau dir die Abmessungen vom Gehäuse an), perfekt geeignet für inhome Streaming, und es laufen auch noch ein paar Spiele darauf (zugegeben hauptsächlich 2D Indi Titel)

AW: Möglichst billiger pc für gamestreaming

Und wieso 100€ für einen i3 ausgeben wenn ein 30€ Celeron mit 1080p Codierung problemlos zurecht kommt?

Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85N Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS4G3D1609ES2LX0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Compact IX-03B, 90W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

~260€

Betreibe selbst einen sehr ähnlichen Mini ITX PC und bin rundum begeistert - Nahezu lautlos, beim surfen merk ich keinen Unterschied zum großen i7 PC, verbraucht beim Surfen rund 20W, extrem günstig und winzig (schau dir die Abmessungen vom Gehäuse an), perfekt geeignet für inhome Streaming, und es laufen auch noch ein paar Spiele darauf (zugegeben hauptsächlich 2D Indi Titel)
Hast du nen boxed drauf?
Und hört sich ganz gut an

Zurück