G
Gast20180202
Guest
Möglichkeiten zur Lautstärkeverringerung gesucht
Einen wünderschönen guten Tag!
Da ich meinen rechner auch oft nachts anhabe und er mich- troz leisem gehäuse - nervt, suche ich hier mal ein paar vorschläge, ihn leiser zu gestallten.
Gedacht habe ich an :
•anderen CPU kühler
•dämmmatte
•andere gehäuse kühler
•anderes Netzteil?
•vllt. die lüfter einstellungen im BIOS genauer einstellen? wie am besten?
•auf die HDD's kann ich nicht verzichten ( viele, große spiele drauf), da SSD's in der größe einfach viel zu teuer wären.
hier mal mein System:
CPU:
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Mainboard:
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
RAM:
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit (4 Riegel)
Netzteil :
Corsair TXM Serie PC-Netzteil 550 Watt ATX
GrafKart:
ZOTAC GTX 650 Ti
Festplatten:
1x SSD - gerade leider keine genauerin infos
1x HDD : Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)
1x HDD : Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Gehäuse:
Antec P280
Ich kann leider nicht ganz genau ausmachen, welcher lüfter mir jetzt zu laut ist. ich tippe aber auf CPU.
Ausserdem ( was jetz nicht so ganz hier reinpasst) bin ich auf der suche nach einer neuen grafikkarte für ~200 +/- €
Würde sich das lohnen oder soll ich doch lieber mehr in eine grafikkarte stecken?
z.b. für DayZ SA, Arma 3 ...
Ich bin leider nicht so der Hardware type - kann zwar alles zusammenbauen aber bei der auswahl tu ich mich da doch immer sehr schwer...
besten dank schonmal
Einen wünderschönen guten Tag!
Da ich meinen rechner auch oft nachts anhabe und er mich- troz leisem gehäuse - nervt, suche ich hier mal ein paar vorschläge, ihn leiser zu gestallten.
Gedacht habe ich an :
•anderen CPU kühler
•dämmmatte
•andere gehäuse kühler
•anderes Netzteil?
•vllt. die lüfter einstellungen im BIOS genauer einstellen? wie am besten?
•auf die HDD's kann ich nicht verzichten ( viele, große spiele drauf), da SSD's in der größe einfach viel zu teuer wären.
hier mal mein System:
CPU:
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Mainboard:
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
RAM:
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit (4 Riegel)
Netzteil :
Corsair TXM Serie PC-Netzteil 550 Watt ATX
GrafKart:
ZOTAC GTX 650 Ti
Festplatten:
1x SSD - gerade leider keine genauerin infos
1x HDD : Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)
1x HDD : Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Gehäuse:
Antec P280
Ich kann leider nicht ganz genau ausmachen, welcher lüfter mir jetzt zu laut ist. ich tippe aber auf CPU.
Ausserdem ( was jetz nicht so ganz hier reinpasst) bin ich auf der suche nach einer neuen grafikkarte für ~200 +/- €
Würde sich das lohnen oder soll ich doch lieber mehr in eine grafikkarte stecken?
z.b. für DayZ SA, Arma 3 ...
Ich bin leider nicht so der Hardware type - kann zwar alles zusammenbauen aber bei der auswahl tu ich mich da doch immer sehr schwer...
besten dank schonmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: