Mögliches HDD Problem?
Hallo liebe Community.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen stürzt mein PC unregelmäßig ab. Das erste mal nach mitten im Spiel, worauf eine Fehlermeldung im Eventmanager war, Ereignis 41 kernel Power (Kritischer Fehler).
Dann ist er nochmal wegen des gleichen Problems abgestürzt, auch mittem im Spiel.
Heute ist er insgesamt 3 mal abgestürzt, mit verschiedenen Fehlermeldungen.
ID-1005
ID-1001
ID-41 (2 mal)
Unter anderem habe ich auch die Fehlermeldungen, das von meiner HDD so einige Blöcke beschädigt, bzw fehlerhaft sind.
Habe auch mal HD Tune drüberlaufen lassen, das Programm sagt mir auch, das meine Festplatte den Status "failed" hat, sowie 3 Kaputte Blöcke.
Kann das mit dem Absturz des System zusammenhängen?
Mein System:
C2Q 6600 @2,4
GA-P35-DS3
4 GB Ram
Samsung HD200HJ 200 GB /180 GB
Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlchen Grüßen
brot
Hallo liebe Community.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen stürzt mein PC unregelmäßig ab. Das erste mal nach mitten im Spiel, worauf eine Fehlermeldung im Eventmanager war, Ereignis 41 kernel Power (Kritischer Fehler).
Dann ist er nochmal wegen des gleichen Problems abgestürzt, auch mittem im Spiel.
Heute ist er insgesamt 3 mal abgestürzt, mit verschiedenen Fehlermeldungen.
ID-1005
ID-1001
ID-41 (2 mal)
Unter anderem habe ich auch die Fehlermeldungen, das von meiner HDD so einige Blöcke beschädigt, bzw fehlerhaft sind.
Habe auch mal HD Tune drüberlaufen lassen, das Programm sagt mir auch, das meine Festplatte den Status "failed" hat, sowie 3 Kaputte Blöcke.
Kann das mit dem Absturz des System zusammenhängen?
Mein System:
C2Q 6600 @2,4
GA-P35-DS3
4 GB Ram
Samsung HD200HJ 200 GB /180 GB
Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlchen Grüßen
brot